!!! Einfahranleitung !!!

ich weiß ja net was ich davon halten soll. Motor warm fahren ist ja klar aber erklärung mit dem Ansaugen der Metallspäne finde ich schon etwas komisch. Also ich würde es nicht tun wie hier beschrieben

Ich denke das hier auch von Auto Motoren (VW) die rede ist, aber dennoch bin ich hier auch sehr skeptisch.
Ich kann mir nicht vorstellen wie die Späne im Öl in den Brennraum gelangen sollen, die Kolben- und Ölabstreif-ringe sollten das eigentlich vermeiden. Wenn jetzt doch Späne von unten über die Zylinderwände in den Brennraum gelangen, verursachen diese sicherlich einige Spuren an den Zylinderwänden, Kolben, Brennräumen und Ventilen. Denke das das nicht gut aussieht und ist.

das ganze finde ich sehr lustig - Grinsen bis an die Ohren

moin, hatte es hier schon mal erwähnt.
Das "Motoman-Prinzip" ist zwar nachvollziehbar, aber Lager und Getriebe wollen eventuell nicht von Anfang an so stark belastet werden...

Hallo,
Ich habe selten so einen Müll gelesen (Späne raus spülen ??)
Unsere Zylinder haben eine Nikasilbeschichtung , da fliegen sicher keine Späne.
Der Abrieb vom Getriebe bleibt an der Magnetablaßschraube hängen und der Ölfilter filtert im Microbereich.
Der ganze Bericht ist einfach nur Grütze.
nichts für ungut, Dirk

Ich würde hier im Forum Ostsee fragen, wie er seine Motoren einfährt. Alles was er macht einfach vermeiden... :-)

Gruß
Pico

Ich würde hier im Forum Ostsee fragen, wie er seine Motoren einfährt. Alles was er macht einfach vermeiden... :-)

Gruß
Pico

Hey das ist aber nicht nett von dir ;) das er ein Montags-Motor abbekommen hat konnte er ja nicht wissen.

Ich hab mein Eisen auf der Strecke eingefahren und er rennt wie "sau"!!!
Ordentlich warm fahren und regelmäßig das Öl wechseln!

@RSV4

Danke für den Hinweis, aber Ostsee wird schon verstehen wie es gemeint war. ;-)

Es soll noch Leute geben, die ihren Humor trotz Montagsmotoren nicht verloren haben...

Gruß
Pico

Das Stimmt. Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Ich freue mich immer, wenn der Spediteur eine Kiste mit neuem Motor aus Italien bringt. ;)

Gruß
Michael

@Ostsee

Dein Avatar gefällt mir ganz gut, endlich!!!

Wenn das nicht täuscht, hast Du auch teilweise Spermaweiß Metallic lackiert, oder? :-)

Klasse!

Gruß
Pico

Meiner Ansicht nach ist das alles OK.

Generell gilt:
- Wechselhafte Belastung
- Kein Synthetiköl in der Einfahrphase
- Kein Dauervollgas

Der mehrmalige Ölwechsel und die weiteren Angaben sind sicherlich noch mal besser.
Ich fahr einfach Landstraße und geb ruhig mal Feuer und fertig.

"Tötlich" ist garantiert das Abholen mit 300 km Autobahn bei konstant 5000 U/min nach Hause.

[SUB][/SUB]

nach 80 km 80% des Drehzahlsbereichs nutzen?
Also bei der s1000 haben die Werksseitig bis zur 1tn Inspektion die Umin auf 7000 begrenzt wei
da hats wohl ein paar Malöre zwecks einfahren gegeben ...

Liegt vielleicht auch an BMW Kunden die keinen Plan vom ein bzw warmfahren haben ....heheh

Nicht böse sien liebe BMW gemeinschaft hab ja selber eine:)

LG Kriegie

Motoplex
Zurück
Oben