Erstes Mal Vogesen Tipps

snow

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2025
Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche Urlaub und wollte gerne mal in die Vogesen, da ich das hier schon öfter als Tipp wahrgenommen habe :)
Habe hier in dem Thread schon einiges nachgelesen, was ich als Anhaltspunkte nehmen würde, aber ist ja auch ein wenig her wieder.

Hätte vielleicht jemand aktuelle Hotelempfehlungen als Ausgangspunkt oder andere Routen/Tipps für mich?

Und wird dort so streng kontrolliert wie es auf dem Papier steht? Laut Regelwerk wird einem ja gefühlt sofort das Moped einkassiert.
Gibt es extra Gefahrenwarner oder ähnliches für Frankreich? Und sollte ich zwingend diese beknackten Reflektorstreifen am Helm haben?

Bin für jeden Tipp den ihr habt dankbar :D

Hier mal eine Tour, Elsass komplett, ohne den Norden. Start /Ziel in Calw, kannst ja ändern. Mapy ist ein tschechischer Routenplaner, den ich seit 10 Jahren nutze. Man kann Karten runterladen, offline nutzen, einfach bearbeiten usw... osm basierend

Link (kopieren und in Browseradresse eingeben)
Germanenstraße 10 nach Sewen
Route 671,5 km • 11:34 Std.

Blitzer de würd ich schon einschalten, es gibt 3-4 Punkte wo sie stehen

Alles entspannt, Reflektor interessiert keinen, und Strafen gehn bis max 50 km/h, drüber wirds heftig. Wenn man innerhalb 6 Wochen zahlt gibt's Rabatt ;-) ... einfach mal googeln

Bin mit meinem Kollegen ab Donnerstag da.Hotel Ibis Budget
Himmelreich für Motorradfahrer.Rum bügeln geht überall.Achtung in den Dörfen 50 bzw 30 einhalten danach wieder Gas

Ja, Ortschaften und diese Parkplätze, wo viele zum Wandern parken, anständig fahren, da macht man sich sonst keine Freunde. Sollte aber klar sein ...

Motoplex
Zurück
Oben