Eure Autos...

Wenn ich mir anschaue, was in der Welt gerade so abgeht und was da noch kommen wird, dann gibt es für mich demnächst auch nur 2 Optionen.
Älterer Klein(st)wagen als Benziner mit max. 4-5L/100km oder ein kleiner Stromer (auch ohne eigene Wallbox).
Wir fahren im Alltag wenig und fast nur City/Kurzstrecken. Das Carsharing Angebot ist mir selbst in Hamburg noch zu dünn, man bekommt nicht immer und überall ein Fahrzeug, wenn man es braucht. Ansonsten würde sich wohl selbst das rechnen.
Für die wenigen Langstrecken / Rennstreckentermine etc. muss der Diesel Transporter mit Anhänger allerdings erst einmal bleiben. Da gibt es noch keine sinnvolle Option.
So ein kleines Elektroauto lässt sich auch ganz gut an einer gut abgesicherten 230 Volt Steckdose innerhalb von circa 10 Stunden gut laden. Bei 2,5kW Ladeleistung hast du in 10 Stunden 25kW im Akku. Die meisten kleinen Elektroautos verfügen in der Regel nur über + - 30kW Akkus, die für 150 bis 300 Kilometer Reichweite reichen, je nach Wetter und Fahrweise. Im Stadtverkehr sind sie besonders effektiv.

Nee, Carsharing ist nichts für mich. Da muss man höllisch aufpassen mit der Dokumentation, reicht schon dass ich letzten Sommer unwissentlich eine leicht beschädigte Probemaschine übernommen hab :X3: zum Glück hat der Verleiher mir das abgenommen, dass ich unschuldig war.

Jetzt muss ich noch 4 mal schlafen 🤬!
Der Transit muss von Ford auf MS RT umtypisiert werden und eine Vollabnahme durchgeführt werden 😤.

Aber dafür ist neue Monster von der Chefin zumindest zugelassen worden 😩.
Jaa, ich weiß. Happy wife, happy life 😏.

Für mein Fahrprofil gar nicht so übel.😌
IMG_20260409_114114.webp
Obwohl meine Holde holt locker 200 Km mehr Reichweite raus 😞

Nee, Carsharing ist nichts für mich. Da muss man höllisch aufpassen mit der Dokumentation, reicht schon dass ich letzten Sommer unwissentlich eine leicht beschädigte Probemaschine übernommen hab :X3: zum Glück hat der Verleiher mir das abgenommen, dass ich unschuldig war.
Dagegen bin ich versichert.
Mietwagen innerhalb der EU und Carsharing bis 3000€ SB.
Die Kosten für die Versicherung habe ich jedes Jahr schon locker wieder drinnen, indem ich z.B. in Spanien ein Fahrzeug (kein Kleinwagen) schon für 12-20€ am Tag mieten kann. Dann muss ich dann nicht die überteuerte Versicherung der Vermieter nehmen.
Die letzten beiden waren zu dem Preis z.B. Cupra Formentor und Leon Sportstourer.

Aber ich gebe dir da Recht, viele wissen gar nicht, oder machen sich keinen Kopf darüber, dass sie eine nicht unerhebliche SB beim Carsharing haben.

Motoplex
Zurück
Oben