Zu meiner XJ600 51J habe ich auch gute Erinnerungen. Baujahr 1988 mit 50 PS und im Originalzustand. Gekauft in 2005 und damit viele schöne Touren gemacht. Bei einer Tour mit meinem Kumpel oben auf dem Penser Joch geparkt und schon kamen ein paar Biker her und haben über das Bike gefachsimpelt. Auf der Rückfahrt an der Tanke gehalten, kamen 2 Holländer daher und haben über den Motor und was weiss ich noch gesprochen. Dann in 2007 durch einen Fahrfehler auf ein Auto gerutscht. Anschliessend war ich Passagier in einem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus. 6 Wochen lang konnte ich mich nicht mehr bewegen, aber die Pläne für den Wiederaufbau wurden schon geschmiedet. Ich mußte nur ein paar Teile tauschen und mit kleinem Geld war die XJ wieder fahrbereit und hat mir noch viel Spaß gemacht. Mir selber ist nicht viel passiert. Starke Prellungen am Oberkörper und den linken kleinen Finger hats mir zertrümmert. Mit Titanplättchen und Schrauben konnte das aber wieder in Ordnung gebracht werden. Na ja, fast jedenfalls. Bissle krumm ist er immer noch: Torsionsfehler. Ein paar Jahre hat mich die XJ noch begleitet und dann kam der Wechsel zur Suzuki Bandit 1250 SA. Eigentlich schade, dass ich sie verkauft habe. Heute würde ich eine H-Zulassung beantragen.