EVO Tankring APRILIA Tuono V4 1100 RR / Factory KG (17-20)

HolgiGT

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Hat jemand eventuell einen SW Motech Tankring abzugeben? Sollte diese Artikelnummer haben: Art. Nr.: TRT.00.640.30001/B

Habe auch gerade zwei Tankringe verbaut (Suzuki u. Tuono) und man muss sagen, der Aprilia Tankring ist wesentlich aufwendiger als die meisten anderen, von daher auch der deutlich höhere Preis.

Habe auch gerade zwei Tankringe verbaut (Suzuki u. Tuono) und man muss sagen, der Aprilia Tankring ist wesentlich aufwendiger als die meisten anderen, von daher auch der deutlich höhere Preis.
Liegt einfach daran, dass der originale Ring keine Schrauben hat 🙃

Liegt einfach daran, dass der originale Ring keine Schrauben hat 🙃

So ist es. Ich hatte bei der Bestellung auch gedacht, warum kostet der das doppelte wie die anderen und als ich ihn verbaut habe, wusste ich warum.
Noch ein kleiner Tipp, ist nichts für ungeschickte Schrauber.😉

😱😱
So ist es. Ich hatte bei der Bestellung auch gedacht, warum kostet der das doppelte wie die anderen und als ich ihn verbaut habe, wusste ich warum.
....hää, der wo das nicht gebacken bekommt, kann auch seine Kette nicht spannen 😱

😱😱
....hää, der wo das nicht gebacken bekommt, kann auch seine Kette nicht spannen 😱

Naja, man darf auf jeden Fall kein Grobmotoriker sein und auch keine zwei linken Hände haben. Auch sollte man wissen was Drehmoment bedeutet und wie man kleine Zylinderstifte geschickt zurück drückt.
Bei einer Kette wird der Durchhang eingestellt.😜

Danke Vince, bin eigentlich auf der Suche nach der günstigeren gebrauchten Variante.

Ich an deiner Stelle würde lieber einen schönen neuen nehmen, mit Bedienungsanleitung und sämtlichen Schrauben original und so.
Wenn du die Drehmomente nicht kennst, sind die Gewinde schnell im Eimer.😉 Kleiner Tipp, wenn du einen hast, die beiden kleinen Stifte lassen sich leicht mit einer Spitzzange zurück drücken.
So ein neuer Tank kostet glaube ich über 2000 Euro, da hätte man eventuell bei einem günstigeren gebrauchten Tankring nicht viel gespart.😜

Hmmm dann bin ich ja schon in den Schrauber-Olymp aufgestiegen, denn die Montage war total easy 🤷‍♂️😅

Hmmm dann bin ich ja schon in den Schrauber-Olymp aufgestiegen, denn die Montage war total easy 🤷‍♂️😅

Für geübte Schrauber wie wir, auch kein Problem. Es gibt aber auch Leute die selten Werkzeug in der Hand haben und wenn man dann noch etwas ungeschickt ist, hat man schnell ein Problem und wenn nur eine Schraube in den Tank gefallen ist, oder eine Gewinde überdreht.😂

Für geübte Schrauber wie wir, auch kein Problem. Es gibt aber auch Leute die selten Werkzeug in der Hand haben und wenn man dann noch etwas ungeschickt ist, hat man schnell ein Problem und wenn nur eine Schraube in den Tank gefallen ist, oder eine Gewinde überdreht.😂
Ich oute mich.... Obwohl ich seit über 30 Jahren jeden Tag nix anderes mache als zu schrauben ist mir genau in dem Moment als ich noch dachte " pass auf die Schraube auf" die selbige in den Tank gefallen.... Eigentlich kein Problem..... Ist aber aus Edelstahl.... Hatte Glück.... Lag genau unter der tanköffnung.... Erst lange spitzzange geholt... Und dann ein Bier..... Zur Beruhigung 😉

Motoplex
Zurück
Oben