Farbe Motul Öl 5w40

Ricozrules

wohnt im Forum...
Hallo Leute , nach langem Hin u. Her überlegen , habe ich vorzeitig das öl gewechselt . Als ich die klene gekauft habe , hatte ihr das gute Motul 15w50 gegönnt . Da ich zwischenzeitlich über eine Anfrage bei Aprilia , rausfinden konnte das am Moped alle rückruf und Update arbeiten vollzogen wurden die es für die gab , wollte ich das 5w40 ausprobieren , unter anderem um evtl. Dem warmstart klappern entgegen zu wirken . Wie dem auch sei , bestellt habe ich das Motul 5w40 Power im blech Kanister, beim einfüllen habe ich bemerkt das die Farbe des öles garnicht das berühmte Gift Grün ist ! Es ist ganz normal Gelb , kann das richtig sein ? Der deckel war eingedrückt und versiegelt mit einem chrom glänzenden Siegel streifen , das Alte öl war definitiv Grün . Kann wer was zu sagen ?

Shit , jo ! Jetzt seh ichs auch ! Bin eben ne runde gedüst , auch über die bahn , vom rutschen hab ich nichts mitbekommen ! Was sagt ihr drinlassen bis ende saison , oder raus mit der plürre ?

Und ich hatte mich schon gefreut, die gänge liessen sich so butterweich schalten 😅 hab mal irgendwo mitgekriegt das pkw motoröle mit mehr Additiven angereichert sind wie motorradöle ?! Wegen kuppi ?

Das 300V Racing hat keine JASO MA .... das fahren wir in unserem hochgezüchteten Turbo Auto vom Brüderlein.
Schmeiss das raus ...

Du musst immer auf das JASO MA bzw. MA2 achten, damit ist das Öl für Nasskupplungen geeignet.
Das 300V Racing ist ein A3/B3 glaub ich und somit nur für Benziner geeignet mit getrennter Motor-Getriebeeinheit.
Die Spezifikation C3 wäre z.B. für Dieselfahrzeuge

Jungs , Schlagt mich tod ! Aber ich seh im moment nach 100km fahrt und etlichen motorstarts , keinen grund um das zeug rauszuschmeissen ! Im gegenteil , noch nie so weich geschaltet ! Der motor fühlt sich an als wenn er 15ps mehr hätte ! Warmstartrasseln hatt sie immer noch , aber sobalt paar meter gefahren wurde hörts dann auch auf . Beim 15w50 musste ich teilweise motor aus und neu starten damits nicht mehr klingelt . Es kann natürlich sein das wenn die lamllen das öl aufsaugen es dann anders aussieht , aber im moment Alles Roger , ich werds Erstmal darauf ankommen lassen , muss halt beim ersten kuppi rutscher sofort reagieren .

😞 Leg Dir schon mal ne Kupplung auf Lager......

Jungs , Schlagt mich tod ! Aber ich seh im moment nach 100km fahrt und etlichen motorstarts , keinen grund um das zeug rauszuschmeissen ! Im gegenteil , noch nie so weich geschaltet ! Der motor fühlt sich an als wenn er 15ps mehr hätte ! Warmstartrasseln hatt sie immer noch , aber sobalt paar meter gefahren wurde hörts dann auch auf . Beim 15w50 musste ich teilweise motor aus und neu starten damits nicht mehr klingelt . Es kann natürlich sein das wenn die lamllen das öl aufsaugen es dann anders aussieht , aber im moment Alles Roger , ich werds Erstmal darauf ankommen lassen , muss halt beim ersten kuppi rutscher sofort reagieren .
Was ich nicht verstehe ist, dass du erst um Rat fragst und dann doch genau das Gegenteil machst.
Dann frag aber nicht demnächst um Hilfe wenn die kupplung hin ist.
Ein gutes hat es jedenfalls. Die Händler können wieder ein Umsatzplus verzeichnen.

Hey du Poser wenn du meinst es besser zu wissen dann mach aber veräppel die Leute nicht die dir helfen

Hey du Poser wenn du meinst es besser zu wissen dann mach aber veräppel die Leute nicht die dir helfen
Was stimmt den bei dir nicht ?! Wer veräppelt wen ?! Ich glaube nicht das wir beide einen näheren umgang hatten du das du mich so ansprechen dürftest ! Also zügel deinen ton , oder übersehe einfach meine Posts ! Poser tzzz Jugend von heute ....

Was stimmt den bei dir nicht ?! Wer veräppelt wen ?! Ich glaube nicht das wir beide einen näheren umgang hatten du das du mich so ansprechen dürftest ! Also zügel deinen ton , oder übersehe einfach meine Posts ! Poser tzzz Jugend von heute ....
Wenn du nur wüsstest ...

Motoplex
Zurück
Oben