Fehler Einspritzdüse Zylinder 4 /RSV4 E5 Factory

Ic3w1nd

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV 1000R bj.04 und RSV4 Factory bj.23
Modelljahr
2004 und 2023
Hallo zusammen,

ich habe einen Fehler mit der Einspritzdüse Zylinder 4.
Der Fehler tritt nun auf nachdem ein Kollege (gelernter Motorrad-Mechaniker und nicht sein erster V4 Motor) die Ventile gecheckt hat ( 14k km alle noch in der Toleranz trotz einiger Trackdays)

Nach den Explosionszeichnungen hat die V4 nur Einspritzdüsen im Luftfilter Kasten oben.
Stimmt das so oder wo Finde ich den zweiten Satz Einspritzdüsen?
Die Fehlermeldung hab ich mit dem T800 ausgelesen.

Wir haben schon die Stecker kontrolliert... Sitzen perfekt.

Ich werde mal die Düse von Zylinder 4 quer tauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert.
Falls es zwei gibt ist nur die Frage:Ober oder untere Düse...

Habt ihr evtl. Einen Tip?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Thomas

Hey also deine v4 hat auf jedenfall pro Zylinder 2 Düsen. Eine je in der drosselklapppe und eine je im Deckel der Airbox

Die Stecker waren nicht demontiert.
Im Fehler Speicher steht auch nur Zylinder 4 drin.

-Kurzschluss nach Masse.
Der Fehler steht zweimal drin.

-Batterie wurde abgeklemmt
Fehler kommt nach dem löschen aber immer wieder...

-Kurzschluss nach Masse.

Ich hätte gern eine Anleitung, wie man die Ventile kontrolliert/ einstellt ohne die Stecker ab zu nehmen.
Danke.

-Kurzschluss nach Masse.

Stecker abmachen, Kontakte begutachten.
Ggf. mal die Düsen nacheinander mit einen anderen Zylinder durchtauschen. Wandert der Fehler mit, sind es die Düsen, wenn nicht liegt es eher am Kabelbaum/Stecker.

Ich kenne es nur von der 2011er Tuono, die hat halt keine obere Einspritzleiste.
Trotzdem ist die Grundkonstruktion ja recht ähnlich. Hinten bringt man den Ventildeckel ggf. auch ohne Demontage der Drosselklappen (also Stecker für Einspritzdüsen) runter, vorne doch keine Chance. Zylinder 4 ist doch vorne rechts (natürlich in Fahrtrichtung) - da muss doch was ab gewesen sein.

Hast du den genauen Fehlercode der ausgegeben wurde? Wobei beim vertauschen dann ja nicht Kurzschluss nach Masse angegeben werden würde - vermute ich zumindest mal.

Hier sind bei der 23er RSV4 die oben zu sehen, die anderen sitzen dann eben in den DK:

Heißt also der Luftfilterdeckel inkl. allem muss ja sowieso runter gewesen sein, daher würde ich auch das alles nochmal genau prüfen.

Stecker abmachen, Kontakte begutachten.
Ggf. mal die Düsen nacheinander mit einen anderen Zylinder durchtauschen. Wandert der Fehler mit, sind es die Düsen, wenn nicht liegt es eher am Kabelbaum/Stecker.
So werd ich das machen!

Ich werde berichten was es war...

Ich hätte gern eine Anleitung, wie man die Ventile kontrolliert/ einstellt ohne die Stecker ab zu nehmen.
Danke.
Die Stecker waren ab....
Hab was durcheinander gebracht.

Das Motorsteuergerät war nicht demontiert sondern nur beiseite gelegt.

Der Drosselklappenkörper war raus.

Motoplex
Zurück
Oben