Fehlersuche Auspuffklappen - Stellmotor

Sagt einem das IAWDiag nicht ganz explizit selbst, wann man Zündung aus machen soll?
Prinzipiell ja, aber in diesem meinem Fall (Menüpunkt "Auspuffklappe justieren") nicht

Ich hab damals iawdiag "ordentlich" getrennt, hat auch funktioniert
Gut zu wissen 👍🏼👍🏼

Ich wurde auch trennen, dem Steuergerät ist das aber glaub ich egal. Nur GuzziDiag hängt dann halt ewig rum, bis es feststellt, dass die Verbindung weg ist.
Ich bin mir nicht sicher ob ich auf Basis von Glauben potentiell die ECU bricken will 😬

Sollte das eher heißen, das man schon sauber IAWDiag trennen und die Zündung ausschalten soll?
Ja, nach jedem Vorgang Einstell-/Anlernvorgang fordert IAWDiag eigentlich auch dazu auf.
Wenn in deinem Falle nicht, würde ich es trotzdem so machen.

...ein paar Fragen zur Sicherheit aus aktuellen Anlass:
1) mit "IAW Klappe justieren" fährt der Servo auf die 110 Grad Winkel, wie auf der Zeichnung im Manual. Richtig?
2) dann Zündung an lassen und die Kabel montieren bzw. justieren. Richtig?

3) wenn keine Züge an der Auspuffklappe eingehängt sind, zieht die Feder die Klappe in Stellung "100% komplett auf" - Richtig?
4) wie stramm stellt ihr die Züge ein? Oder ergibt sich das mit der Vorgehensweise: mit Schließer-Zug 4mm Abstand und danach mit Öffner-Zug auf 1mm Abstand ziehen?!
5) nach welcher Zeit oder km sollte man nach eigener Erfahrung ein neues Paar Züge nachjustieren?

6) nochmal hier im Thread die Frage: wie zieht man neue Züge am Besten ein, wenn die alten noch drin sind?
evtl. die alten an die neuen kleben und durchziehen? Oder klemmt das dann beim Durchziehen irgendwo?

Vielen Dank für eure Geduld mit mir...

Motoplex
Zurück
Oben