Frage zu Nutzung Smart Watch und Motorradhandschuhe

Gazmann

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RS 660 Honda VFR 750 RC36
Modelljahr
2021
Ich habe eine Frage zur Nutzung einer Uhr am Handgelenk und den damit einhergehenden Schwierigkeiten passende Motorradhandschuhe zu finden.
Ganz kurze "Stulpen" will ich auch nicht, da ich hier das Gefühl habe auf "Sicherheit" zu verzichten.

Aktuell trage ich Rev ' it PWR Shield in rot/schwarz in Verbindung mit einer Apple Watch Ultra 2.
Jedes Mal wenn ich die Handschuhe anziehe muss ich die Uhr am Handgelenk ganz weit nach oben schieben, damit sich beide nicht in die Quere kommen.

Wie macht ihr das? Oder verzichtet ihr auf die Uhr?
Bei mir erfüllt diese ja nicht nur den Aufgabe die Zeit anzuzeigen, sondern auch ggf. Anrufe entgegen zu nehmen etc. (Handy ist meistens in der Beintasche) Da Navi und Musik über das MIA laufen. Ich weiß, dass man auch an der MIA den Anruf entgegen nehmen kann.

Wie sind eure Erfahrungen und wie hab ihr das "Problem" gelöst / umgangen?

Danke für euren Input.

Uhr am Handgelenk nö, Mobilphone für Navigation, Blitzerapp, Anrufe. Musik nein, Tuono macht genug davon 😉

Wirkt so als müsste ich die Uhr in die Beintasche verbannen und das Handy wieder ans Quadlock :D

Wobei das schon witzig ist, wenn einem die Uhr nach der (Enduro) Tour zur hervorragenden Fahrradtour gratuliert.

Und nein, das war nicht bei mir. Ich trage seit ich ständig ein Handy mit Uhr dabei habe, keine Uhr mehr.

Ich finde es halt praktisch, wenn ich nicht grade auf dem Bike bin und bekomme einen Anruf, kann ich schauen ob ich den Anruf entgegen nehmen will oder nicht. Mit einem Blick auf die Uhr kann ich entscheiden :)
Andererseits stört es wirklich unter dem Handschuh :(

Unterm Handschuh siehst du doch die Uhr gar nicht.

Ich hab tatsächlich mein Tagestourgepäck arg minimiert und bin damit nicht zufrieden: Handy, Toröffner, Wohnungsschlüssel, Zulassung, Plastikgeld und ein paar Münzen für die Waschbox. Trag ich alles am Körper. Ist nur so mediumgeil.

Unterm Handschuh siehst du doch die Uhr gar nicht.

Ich hab tatsächlich mein Tagestourgepäck arg minimiert und bin damit nicht zufrieden: Handy, Toröffner, Wohnungsschlüssel, Zulassung, Plastikgeld und ein paar Münzen für die Waschbox. Trag ich alles am Körper. Ist nur so mediumgeil.
Doch klar, muss doch nur den Handschuh ein wenig zurückziehen :)

Jepps, die Vibrationen geben der Linse den Rest. Für die Anrufanzeige gibts ja das MIA. Telefonieren tu ich damit nicht, aber die Anrufanzeige taugt mir.

Also meine Jacken schließen so eng ab, dass ich sie nicht einfach nach oben ziehen könnte.
Dann kann es der Asphalt nämlich im Fall der Fälle auch nicht.

Heißt also im wesentlichen, deine Uhr sitzt direkt auf dem Handgelenk. Verletzungstechnisch ist das ein No-Go. Damit kannst du dir, wenn es doof läuft damit jeden Knochen direkt vor, im und hinter dem Gelenk brechen, je nach dem, was zuerst nachgibt und wie viel Druck drauf kommt.

Also meine Jacken schließen so eng ab, dass ich sie nicht einfach nach oben ziehen könnte.
Dann kann es der Asphalt nämlich im Fall der Fälle auch nicht.
Valides Argument..........

In der Regel trage ich beim normalen Pendeln oder bei ner Ausfahrt rund um die City eine Textilkombi oder eine Lederjacke (die sitzt eng). Die Jacke von der Textilkombi ist nicht ganz so eng, sodass ich diese über die Handschuhe machen kann und noch ein bissl Luft ist.

Motoplex
Zurück
Oben