Frage zum Kyffhäuser

V4-4ever

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
GSX-8T
Modelljahr
2026
Servus zusammen,
war jemand in letzter Zeit mal am Kyffhäuser?
Gibt es den neuen Bratwurststand schon, wenn ja wo steht der jetzt.
Da die Parkschleife wohl ebenfalls den Bauaktivitäten zum Opfer gefallen ist, wie ist das mit dem Parken für Motorräder jetzt dort gelöst.
Danke

Parken kannst du auch wie immer,nur die 3 Garagen (wo der Grill vorher stand) wurden abgerissen.Dort ist jetzt ein Zaun um den Besuchern das Leben etwas schwerer zu machen.Da kann der Betreiber aber nix für.

Moin,
Ihr beide meint jetzt sicher unten am Cafe 36 oder wie das heißt.
Mit geht es um die Bratwurstbude oben, wo jetzt die Baustelle für das informationscenter ist.
Die Bude wurde im Herbst abgerissen und auch der Wendehammer der die Parkplätze für Motorräder stellte war aufgerissen.
Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Moin,
Ihr beide meint jetzt sicher unten am Cafe 36 oder wie das heißt.
Mit geht es um die Bratwurstbude oben, wo jetzt die Baustelle für das informationscenter ist.
Die Bude wurde im Herbst abgerissen und auch der Wendehammer der die Parkplätze für Motorräder stellte war aufgerissen.
Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Ich war Mitte Juni das letzte Mal oben am Denkmal (allerdings mit dem Auto).
Der große Schotterplatz links wird zum Teil von der Baufirma genutzt, es gibt aber noch reichlich Platz zum Parken. Im Bereich der Wendeschleife war einspurig mit Baustellenampel. Ob es dahinter (Richtung Hotel) eine Ecke für die Moppeds gibt weiß ich nicht.
Die Bratwurstbude war ja immer so ein Kiosk direkt an der Straße, wo der Fußweg zum Denkmal abzweigt. Dort stehen jetzt Tische und Bänke und die Bratwurst gibt es ein paar Meter weiter am nächsten Gebäude.

Ist ja inzwischen 6 oder 7 Wochen her - da kann es rund um die Wendeschleife schon wieder anders aussehen. Die Baustelle um das neue Nationalparkgebäude (?) wird ja noch ´ne Weile dauern.

also Tisch und Bänke sind wie immer am Patz, links daneben am Haus ist der Bratwurststand aufgebaut!!!!

Quasi am selben Haus wo die Toiletten sind.
Richtig der relativ neuen Bikeparkplatz gegenüber wo die Bratwurststand war, ist momentan Baustelle geworden, ich parke meist sowieso am Holzzaun/Straße längs wo die Tischen und Bänke stehen. ;)

Motoplex
Zurück
Oben