Geht noch jemand mit dem Motorrad auf die Nordschleife

pfluemi1

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory 2022 / Yamaha Niken GT
Modelljahr
2022
Hi zusammen,
geht noch jemand auf die Nordschleife und fährt an einem Trackday? Tourifahrten wurden ja nunnfür 2 Räder verboten, aber die waren meist auch mit 4 Räder immer scheisse, da Strecke die halbe Zeit eh gesperrt war.
Ich überlege mir ob ich wieder mal gehen sollte .. also premiere dort mit dem Motorrad. Auf 4 Rädern kenne ich sie recht gut.
Geht hier jemand hin und wieder?

Oha, da scheint kaum jemand mehr zu gehen ... aber ist natürlich auch sehr gefährlich und auf ein paar wenige Events auch beschränkt welche ihren Preis haben.

alternativ kannst du ganz ohne organisierten Trackday doch dort einfach die Grand Prix Strecke besuchen, da gehen noch Touristenfarten mit dem Mopped, dort kannst du noch günstige 15min Turns buchen, sofern da auf ist:

Zuletzt bearbeitet:
aber ist natürlich auch sehr gefährlich und auf ein paar wenige Events auch beschränkt welche ihren Preis haben.
Verglichen mit dem Preis für die Touristenfahrten sind die Events eben doch sehr teuer.
Das muss man ausgeben wollen. Du buchst im voraus und kannst dann auch noch Pech haben mit dem Wetter.
Gefährlich trifft wohl am ehesten auf die Touristenfahrten zu, aber die gibt es ja für Mopeds nicht mehr . . . . .

alternativ dort einfach die Grand Prix Strecke besuchen, da kannst du noch günstige 15min Turns buchen, sofern da auf ist.
Stimmt, das geht natürlich auch, aber halt ganz und gar nicht das gleiche :-D
Auf der GP-Strecke bin ich ganz früher auch mal mit dem Motorrad gewesen .. weiss gar nicht mehr mit was .. war glaube ich noch zu Yamaha CUP Zeiten mit der FZR 600.

Verglichen mit dem Preis für die Touristenfahrten sind die Events eben doch sehr teuer.
Das muss man ausgeben wollen. Du buchst im voraus und kannst dann auch noch Pech haben mit dem Wetter.
Gefährlich trifft wohl am ehesten auf die Touristenfahrten zu, aber die gibt es ja für Mopeds nicht mehr . . . . .
Das ist leider so und kenne ich zu gut. Überall rings rum ist schönes Wetter und am Ring pisst es in Strömen oder es schneit :-(
Preislich finde ich es nicht so teuer .. für eine Runde zahlst mittlerweile 30€ .. bei einem Trackday fährst genug Runden und das meist frei und ohne Sperrungen

Ich seh schon, Du warst da nicht nur 1-mal 😇
Jahrelang an den Wochenenden ... und oft habe ich mir gedacht .. warum tue ich mir das an .. wieso fahre ich nicht nach Italien auf ne Rennstrecke wo die Sonne scheint und es warm ist :-D
Aber ja der Bann der grünen Hölle ist halt schon stark.

Vor ganz, ganz vielen Jahren hatte ich immer eine Jahreskarte, aber irgendwann ging der Reiz verloren.
Heute nur noch Trackdays.

Vor ganz, ganz vielen Jahren hatte ich immer eine Jahreskarte, aber irgendwann ging der Reiz verloren.
Heute nur noch Trackdays.
Nachdem ich 2 oder 3 mal mehr vor der Schranke stand als auf der Strecke fuhr, bin ich auch nur noch an Trackdays bzw an den Rennveranstaltungen gefahren. Bei einer Anreise von 500km rentiert das nicht seine Zeit dort zu vertrödeln. Ist was anderes wenn man vielleicht gerade um die Ecke wohnt.

Motoplex
Zurück
Oben