GSXR 750 Fahrer aus Niederbayern

blackbird

ist neu hier...
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Modelljahr
2011
Ich habe mich eigentlich nur deshalb angemeldet, um Reinhardt1158 auf dessen Versicherungsfrage zu antworten. Ich komme aus dem Raum Passau in Niederbayern und fahre eine Suzuki GSXR 750 aus 2011. Ich habe aber auch ein Faible für Aprilia und lese daher schon seit längeren gerne hier im Forum mit. Mir würde eine Tuono V4 schon gefallen, aber ich habe als Joghurtbecher-Fahrer eben Bedenken wegen der Zuverlässigkeit. Bei meiner Suzuki war noch nie etwas kaputt. Ich wünsche allen viel Freude beim Fahren, Ostern wird das Wetter gut.

Grisade , ja so als Pendlerbike isch so a Suzi scho guat :LOL: :ROFLMAO: ;)
Aber wenn ih Gänsehaut und mega geilen Optik und Sound will , dann führt der weg nicht an Aprilia oder Ducati vorbei 🤘🔥:LOL:
Wenn da a gepflegtes Bike mit Service und nachvollziehbarer Historie kaufst , isch des net so schlecht :cool:
A Probefahrt hat da schon vielen geholfen ;)
Aber des isch bloß meinen bescheidene Meinung ,und man muss des au wollen 🤘

Hatte die K9 und trauere ihr immer noch ein bisschen nach.
War zwar Sound mäßig echt peinlich, aber auf der Renne hast einige in den Kurven ärgern können. 😅
Hatte bei über 30tkm auch nie ein Problem gehabt mit ihr.

Grisade , ja so als Pendlerbike isch so a Suzi scho guat :LOL: :ROFLMAO: ;)
Aber wenn ih Gänsehaut und mega geilen Optik und Sound will , dann führt der weg nicht an Aprilia oder Ducati vorbei 🤘🔥:LOL:
Wenn da a gepflegtes Bike mit Service und nachvollziehbarer Historie kaufst , isch des net so schlecht :cool:
A Probefahrt hat da schon vielen geholfen ;)
Aber des isch bloß meinen bescheidene Meinung ,und man muss des au wollen 🤘
Ja servus, danke für den freundlichen Empfang. Ich fahre tatsächlich gerne mit der Suzuki in die Arbeit. Ich habe einen etwas höheren ABM Lenker montiert und einen um 4 cm aufgepolsterten Sitz. Die Ergonomie passt damit für mit perfekt. Eine Probefahrt mit der Tuono habe ich bisher absichtlich nicht gemacht, weil ich weiß, dass es dann um mich geschehen ist und ich eine kaufe. Es ist für mich schon etwas problematisch, wenn man im BMW S 1000 RR Forum, in dem ich auch vertreten bin oder eben hier liest, mit welchen Defekten und Problemen manche Fahrer zu kämpfen haben und das schreckt mich natürlich ab, weil bei den Japanern ist in der Regel gar nichts. Die M 1000 R hat es mir natürlich auch angetan, aber eine Tuono ist natürlich schon etwas spezielles und mit dem V4 besonderes. Du hast natürlich völlig recht, man muss es auch wollen. Genau da schaue ich jetzt gleich mal. Grüße von Thomas aus Niederbayern.

Dann erst mal willkommen hier.
Ich hatte mit meiner nur Kleinigkeiten während der ersten beiden Jahre Garantie,
die Garantieverlängerung brauchte ich nicht in Anspruch nehmen und jetzt hat das Teil etwas über 40tkm drauf.
Große Inspektion ist allerdings teuer.

Hier mal eine Liste derer, die schon einige km gemacht haben und was an ihren Fahrzeugen so kaputt war:

Dann erst mal willkommen hier.
Ich hatte mit meiner nur Kleinigkeiten während der ersten beiden Jahre Garantie,
die Garantieverlängerung brauchte ich nicht in Anspruch nehmen und jetzt hat das Teil etwas über 40tkm drauf.
Große Inspektion ist allerdings teuer.

Hier mal eine Liste derer, die schon einige km gemacht haben und was an ihren Fahrzeugen so kaputt war:
Ja klar, insgesamt sind die Aprilias sicherlich auch gute und weitgehend zuverlässige Bikes, aber wenn einmal der Defektteufel zuschlägt, dann kann es schon happig werden. Ich muss jetzt tatsächlich mal schauen, was es so gibt, der Zeitpunkt scheint günstig. Bei den M 1000 R z. B. werden zur Zeit drei Jahre alte Maschinen mit um die km 6.000 km so um die 18.000 angeboten, aber die M ist mir wohl zu brachial. Danke, servus.

Also wenn die 30tkm mit der Suzuki der Maßstab sind, dann würde ich mir bei einer Aprilia keine Sorgen machen. Die Laufleistung schaffen die meisten ohne nennenswerte Probleme. Auch deutlich mehr. Meine hat über 40tkm, wurde nur von mir Laien gewartet und hatte nie auch nur das geringste Wehwehchen.

Also wenn die 30tkm mit der Suzuki der Maßstab sind, dann würde ich mir bei einer Aprilia keine Sorgen machen. Die Laufleistung schaffen die meisten ohne nennenswerte Probleme. Auch deutlich mehr. Meine hat über 40tkm, wurde nur von mir Laien gewartet und hatte nie auch nur das geringste Wehwehchen.
Ne, 30.000 km sind nicht der Maßstab. Ein Kumpel von mir hat eine GSXR 750 K8 mit 175.000 km. Die läuft einwandfrei, natürlich merkt man die Kilometer, aber außer Verschleißteilen war da nichts. Die höchste Kilometerzahl, die ich aus dem Bekanntenkreis kenne, war eine Yamaha FZS 1000 mit 280.000 km ohne nennenswerte Probleme, Rad- und Lenkkopflager mal neu ist da auch Verschleiß und normal.

Hallo Blackbird , herzlich willkommen
Hatte auch mal ne Gsxr. Einen Ölkocher GR7AB.
Neu gekauft , direkt auf Track umgebaut, diverse Rennserien incl. Mehreren 24h Rennen....
Nach ca. 70tkm an bekannten Verkauft. Dieser fährt sie heute noch.
Aber auch mit meinen 2 Tuonos keine Probleme.
Also man muss sich nur trauen und wollen

Anhänge

• 006.webp
    006.webp
    148,9 KB · Aufrufe: 7
Hallo Blackbird , herzlich willkommen
Hatte auch mal ne Gsxr. Einen Ölkocher GR7AB.
Neu gekauft , direkt auf Track umgebaut, diverse Rennserien incl. Mehreren 24h Rennen....
Nach ca. 70tkm an bekannten Verkauft. Dieser fährt sie heute noch.
Aber auch mit meinen 2 Tuonos keine Probleme.
Also man muss sich nur trauen und wollen
Sehr schön tolles Bike. Ja und trauen auf jeden Fall, aber das mit dem Wollen bin ich mir eben nicht sicher. Danke für die nette Begrüßung.

Motoplex
Zurück
Oben