heute Nachmittag zwischen Kürten und Bever..

In einer Notfallsituation nicht zu helfen, dazu gehört auch den Notruf abzusetzen, derjenige macht sich einer unterlassenen Hilfeleistung strafbar. Dies kann geandet werden mit einer Strafe, bis zu einem Jahr auf Bewährung.
Nach 30 Jahren Rettungsdienst habe ich leider schon zu genüge feststellen müssen, mit welcher Ignoranz mache Menschen vorgehen. Doch wehe diese benötigen selber einmal Hilfe :mad:

oder man könnte sagen: Die Freie Meinung ist heutzutage unerwünscht! Ob sie einem nun persönlich passt oder nicht .....So sollte sich doch jeder mit seiner Ansicht/Meinung zu Wort melden dürfen ohne als dumm bezeichnet zu werden nur weil ein Großteil der Herde ggf. eine andere Auffassung hat.
Dieses Verhalten finde ich infantil und traurig.

Mann kann über alles reden/schreiben.. Aber wenn jemand anderer Meinung ist ihn als dumm zu bezeichnen....!?!? sehr schwache Leistung!(n)

oder man könnte sagen: Die Freie Meinung ist heutzutage unerwünscht! Ob sie einem nun persönlich passt oder nicht .....So sollte sich doch jeder mit seiner Ansicht/Meinung zu Wort melden dürfen ohne als dumm bezeichnet zu werden nur weil ein Großteil der Herde ggf. eine andere Auffassung hat.
Dieses Verhalten finde ich infantil und traurig.

Mann kann über alles reden/schreiben.. Aber wenn jemand anderer Meinung ist ihn als dumm zu bezeichnen....!?!? sehr schwache Leistung!(n)
Ich finde man kann über vieles reden und schreiben, aber eben nicht über alles.
Irgendwo sind Grenzen!
Und wenn es um unterlassene Hilfeleistung geht oder man ein Unfallopfer gar verhöhnt
oder fotografieren will, dann hört der Spaß und die Meinungsfreiheit bei mir auf.
Eine solche Einstellung kann ich nicht tolerieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kann über vieles reden und schreiben, aber eben nicht über alles.
Irgendwo sind Grenzen!
es wird künftig sogar noch schlimmer . Wenn du die Meinung anderer nicht "ertragen" kannst, dann lieber den Rechner auslassen und keine Nachrichten mehr schauen. Mit Beleidigungen ist niemand geholfen!
Zudem kommt die ernsthafte Frage: Hätten wir dieses Thema in einem realen Stuhl kreis "diskutiert" und jemand wär anderer Meinung, würde man diese Person auch direkt angreifen und beleidigen???:confused:

Im Internet hat jeder das "große Maul"... frage mich sehr oft ob teilweise auch so persönlich miteinander umgegangen wird?
Alles wozu ich anrege ist ein normaler "Umgangston..".. ich denke die meisten hier sind älter als 16 Jahre.

Grüße

naja.............ein paar Walffeln und Nüsse...............als Beleidigung auszulegen geht schon etwas weit...........und wer sich so äußert wie die "Schnitte" muss auch damit rechnen, dass es Kommentare gibt...........die sich aus meiner Sicht wahrlich in akzeptablen Grenzen bewegt haben.

Wie Thunderstruck schon schreibt, bei unterlassener Hilfeleistung kann es keine zwei Meinungen geben. Hier geht es um Gesundheit und Leben anderen Menschen, die Hilfe benötigen. Hier von freier Meinung zu sprechen, ist schlichtweg dumm und verwerflich...sorry

und wer sich so äußert wie die "Schnitte" muss auch damit rechnen, dass es Kommentare gibt...........die sich aus meiner Sicht wahrlich in akzeptablen Grenzen bewegt haben.

Bin ich definitiv bei dir.. Aber auch hier macht der TON die Musik..

naja.............ein paar Walffeln und Nüsse...............als Beleidigung auszulegen geht schon etwas weit
Ok.. wie würdest du das ganze nennen? Vielleicht hab ich das einfach völlig falsch aufgefasst und die Kommentare waren alle positiv gemeint über HÖMI.. Irren ist menschlich. Freue mich über eine Erklärung welchen Sinn diese Kommentare hatteno_O

Sorry, da ich Grossmaul mich nur im Netz traue mich zu äussern, und nicht im Stuhlkreis..sorry kenn ich jetzt nicht, Gesamtschule gab es seinerzeit noch nicht, hier nochmals deutlicher.

Wer in einem Motorradforum dazu aufruft, einem Verunfallten, sei es ein Deutscher (mit und ohne neudeutsch) Integrationshintergrund oder einem Beamten nicht zu helfen, hat aus meiner Sicht nicht alle Sinne beisammen.

Ursache könnte, wie von mir vermutet, der übermäßige Genuss von nusshaltigen Waffeln sein.

Klar wurde dem Hömi hier ein wenig eingeschänkt.............jetzt packt bitte mal alle wieder die Spielzeuge in den Kinderwagen und gut isses..........

Wer in einem Motorradforum dazu aufruft, einem Verunfallten, sei es ein Deutscher (mit und ohne neudeutsch) Integrationshintergrund oder einem Beamten nicht zu helfen, hat aus meiner Sicht nicht alle Sinne beisammen.

Ursache könnte, wie von mir vermutet, der übermäßige Genuss von nusshaltigen Waffeln sein.

Vielen Dank .. fand das war wirklich eine Super Beitrag!!(y).

Lediglich hätte ich gern den Satz gelesen wo hier im Forum direkt dazu AUFGERUFEN WIRD nicht zu helfen? Das habe ich bisher nirgends finden können!? Was mancher gern in Sätze rein interpretiert ist ein anderes Thema.

Motoplex
Zurück
Oben