Ich hatte eine E3.
Bei dieser hatte ich, wenn ich auf eine bestimmte Art beschleunigte und dann mit Kupplung hochschaltete auch reproduzierbar 3-4 Aussetzer über einen Zeitraum von gefühlt 1-1,5s.
Ich kann mich erinnern, dass es wohl im 2/3. Gang passierte bei Überholvorgängen. Dh zügig (ca. 2/3 Gas) beschleunigt und dann bei ca. 7500/8000 den nächsten Gang eingelegt. Dann beim wieder Gas anlegen passierte es. Meine Werkstatt konnte das nicht reproduzieren (sagten sie).
Mit Quickshifter ist es glaube ich nicht passiert.
Ich habe dann mal testweise den Kupplungsstecker abgezogen und das Phänomen war komplett weg. Allerdings musste ich dann immer in Neutral starten.
Via Pads ließ sich der QS deaktivieren und damit war es auch weg.
War mir lieber auf den QS zu verzichten, als die Zündaussetzer zu haben.
Da du eine E4 hast, kannst du nicht so einfach den Kupplungsstecker ziehen.