Ich versteh aber nicht, was da manche HĂ€ndler fĂŒr ein Problem haben. Ich hab mit meiner alten RSV4 auch den HĂ€ndler gewechselt und ich bin mit meinem Freundlichen top zufrieden. Im Ergebnis hieĂ das dann auch fĂŒr ihn, dass ich drei Jahre spĂ€ter bei ihm eine Neue gekauft habe. Manchmal muss man mit dem Kunden auch mal ein Weilchen Geduld haben.
Wenn ich als HĂ€ndler und Werkstattbetreiber einen Kunden wegschicke, weil er sein Fahrzeug woanders gekauft hat, kann das doch nur heiĂen, dass diese Werkstatt am Handwerk nichts verdient. Anders kann ich mir das nicht erklĂ€ren. In dem Fall sollte man mal seine Kalkulation ĂŒberdenken.
Das andere, was passiert ist, dass der Kunde anfĂ€ngt sich selbst zu helfen und nie wieder irgendeine Werkstatt besucht. Dieser Kunde ist dann fĂŒr immer verloren. Der kommt auch nicht mehr fĂŒr einen Ălwechsel vorbei, wo er vielleicht noch das ein andere Bling-Bling aus der Auslage kauft oder mal eben ein neues Paar Handschuhe oder 'ne Stunde Probefahrt mit seinem nĂ€chsten Bike macht.