Ich denke eine Tuono Factory 17 zu kaufen, was denkt ihr?

Was spricht gegen Modelle die nicht fĂŒr den deutscchen Markt gedacht sind? Dachte wo Aprilia draufsteht ist auch Aprilia drin 😉
Laut meinem Aprilia-HÀndler kann es bei der Garntieabwicklung zu Problemen kommen. Ob das der Wahrheit entspricht, können unsere HÀndler hier im Forum wahrscheinlich besser beantworten.

Laut meinem Aprilia-HÀndler kann es bei der Garntieabwicklung zu Problemen kommen. Ob das der Wahrheit entspricht, können unsere HÀndler hier im Forum wahrscheinlich besser beantworten.

Wenn sie fĂŒr den europĂ€ischen Markt bestimmt sind, dĂŒrfte es eigentlich keine Probleme geben. Gut, bei den französischen könnte etwas Leistung fehlen.😂

Suche auch seit einiger Zeit eine Tuono V4 Factory ab 2018. Die 17er gefĂ€llt mir nicht ganz so gut. Aber ich habe Zeit, einige Mopeds in der Garage & gebe auch nichts weg. Vielleicht nimmt der Leidensdruck des Herstellers oder Handels in der Krise zu und dann wĂŒrde ich sehr gerne mit Cash aushelfen. Es wird sich zeigen & vielleicht ergibt sich was. Das wĂ€re dann das nĂ€chste Moped, daß ich ohne Probefahrt kaufen wĂŒrde. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet.

Als ich vor einigen Jahren wieder das Motorradfahren entdeckte studierte ich auch den Markt.....
Und bei mehreren HĂ€ndlern bei denen ich vorstellig wurde....wurde mir durch die Blume gesagt...wenn ich mit einem Import oder auch Motorrad eines bekannt gĂŒnstigen HĂ€ndlers komme...wĂ€re ich der , durch die Blume gesagt, der nicht mit PrioritĂ€t behandelt werden wĂŒrde..
Darum suche ich fĂŒr mich echte Partner bei meinem Hobby und muss nicht den letzten Euro sparen, wobei ich gegen gute Angebote nichts einzuwenden habe.
Wie sagte mir mal Vince ......fĂŒr beide Seiten muss es passen.
Frohe Ostern.

Als ich vor einigen Jahren wieder das Motorradfahren entdeckte studierte ich auch den Markt.....
Und bei mehreren HĂ€ndlern bei denen ich vorstellig wurde....wurde mir durch die Blume gesagt...wenn ich mit einem Import oder auch Motorrad eines bekannt gĂŒnstigen HĂ€ndlers komme...wĂ€re ich der , durch die Blume gesagt, der nicht mit PrioritĂ€t behandelt werden wĂŒrde..
Darum suche ich fĂŒr mich echte Partner bei meinem Hobby und muss nicht den letzten Euro sparen, wobei ich gegen gute Angebote nichts einzuwenden habe.
Wie sagte mir mal Vince ......fĂŒr beide Seiten muss es passen.
Frohe Ostern.

Ging mir so.
2014 ne neue 1000er Tuono und 2016 ne neue 1100er Factory gekauft.
Als ich 2019 angefragt hab fĂŒr meine 2018er RSV 4 von privat fĂŒr`n 1000 er Kundendienst...kamen alle möglichen Ausreden....Kaufkundschaft bedienen--- :)

Ich versteh aber nicht, was da manche HĂ€ndler fĂŒr ein Problem haben. Ich hab mit meiner alten RSV4 auch den HĂ€ndler gewechselt und ich bin mit meinem Freundlichen top zufrieden. Im Ergebnis hieß das dann auch fĂŒr ihn, dass ich drei Jahre spĂ€ter bei ihm eine Neue gekauft habe. Manchmal muss man mit dem Kunden auch mal ein Weilchen Geduld haben.

Wenn ich als HĂ€ndler und Werkstattbetreiber einen Kunden wegschicke, weil er sein Fahrzeug woanders gekauft hat, kann das doch nur heißen, dass diese Werkstatt am Handwerk nichts verdient. Anders kann ich mir das nicht erklĂ€ren. In dem Fall sollte man mal seine Kalkulation ĂŒberdenken.

Das andere, was passiert ist, dass der Kunde anfĂ€ngt sich selbst zu helfen und nie wieder irgendeine Werkstatt besucht. Dieser Kunde ist dann fĂŒr immer verloren. Der kommt auch nicht mehr fĂŒr einen Ölwechsel vorbei, wo er vielleicht noch das ein andere Bling-Bling aus der Auslage kauft oder mal eben ein neues Paar Handschuhe oder 'ne Stunde Probefahrt mit seinem nĂ€chsten Bike macht.

Ging mir so.
2014 ne neue 1000er Tuono und 2016 ne neue 1100er Factory gekauft.
Als ich 2019 angefragt hab fĂŒr meine 2018er RSV 4 von privat fĂŒr`n 1000 er Kundendienst...kamen alle möglichen Ausreden....Kaufkundschaft bedienen--- :)

Kamen die Ausreden fĂŒr die privat gekaufte RSV4 von dem HĂ€ndler, wo du zuvor zwei neue Tuonos gekauft hast?! 😳

Mmmmmmmh, ich habe jetzt in all den Jahren nie ein Moped neu gekauft und fast alle Hersteller durch.
Dabei gab es nie ein Problem, dass einer meinte "nicht von mir, mach ich nicht"

Das war eigentlich eher bestimmt durch die Jahreszeiten. Wer versucht im Sommer einen Termin zu bekommen, hat eben so seine Herausforderungen.

R.

Hatte damals meine rsv4 e3 aus deggendorf gekauft. War auch ein eu Import Fahrzeug. Kann nichts Negatives berichten, außer dass vergessen wurde, die Garantie bei aprilia zu aktivieren. Wurde dann bei der 1000er Inspekton rĂŒckwirkend erledigt. Ein Garantiefall (gebrochenes lagerauge am hinteren dĂ€mpfer) wurde Problemlos erledigt. Auch hat nie ein HĂ€ndler bei mir Anmerkungen gemacht, bzgl. mach ich nicht weil woanders gekauft.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben