Insektenreste entfernen

HolgiGT

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Mal ne Frage an die Putzteufel:
wie (womit) entfernt ihr die Insekten an der Front? Die großen Flächen sind ja kein Problem. Aber die Rillen zwischen Scheinwerfer und Verkleidung sind da schon etwas schwieriger. Mit der Ecke vom Microfasertuch kommt man da nur bedingt hin. Das sieht dann immer blöd aus wenn alles strahlt und in den Rillen sich immer noch die Insektenreste tummeln.

Ich nehme ne ausrangierte Plastikkarte, mache einen feuchten Lappen drüber und ziehe damit durch die Spalte zwischen Verkleidung und Scheinwerfer.

Ich lasse sie einfach verwesen.
Macht auf deren Artgenossen deutlich mehr Eindruck und dient hoffentlich irgendwann mal dazu, dass die blöden Viecher im Straßenverkehr besser aufpassen.

Bitte nicht lachen: Babytücher funktionieren hervorragend! Ich lege die drüber (in die Falzen kann man sie mit ´nem Pinselstiel reindrücken) und nach 5 min Einwirkzeit wischt Du den ganzen Kram einfach weg.

Na Gottseidank bin ich wieder nicht alleine der den Insektendreck auch aus den ganzen Ritzen an der Front raus kratzt. 🤓

Zanhstocher sind ebenfalls ein probates Mittel für längliche/lange Falzen.

Gut einjauchen mit Reiniger der Wahl und dann einmal mitm Kompressor durch die ritzen feuern.

Bitte nicht lachen: Babytücher funktionieren hervorragend! Ich lege die drüber (in die Falzen kann man sie mit ´nem Pinselstiel reindrücken) und nach 5 min Einwirkzeit wischt Du den ganzen Kram einfach weg.

Das ist ne gute Idee (y) Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich benutze sie für den PKW Innenraum. Amaturenbrett, Türverkleidungen usw. Fangen auch super Staub und geben eine schöne Matte nicht glänzende Oberfläche.

Äh... Für mich ist meine Diva eine Fahrmaschine und keine Putzmaschine... 😆

Und dann hier einen Beitrag aufmachen dass der scheiss Aprilia Scheinwerfer anläuft. 🤓 Und dann mokiert sich der SilverSurfer dass man nicht so auf der Marke rumhacken soll. 🙈

Funktioniert da tatsächlich gut. :D Vorne am Scheinwerfer ist ja nichts offen. Sonst am Motorrad ist Druckluft natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Ihr glaubt es kaum, aber der Schmutzradierer von Mr.Proper gepaart mit lauwarmem Wasser ist mein Mittel der Wahl. :)

Motoplex
Zurück
Oben