Jetzt frag ich einfach mal hier nach, was Ihr davon haltet:
Ich fahr ja momentan, wenns Wetter zulässt, 2-3x in der Woche mitm MTB ne Runde, um den Winterspeck etwas zu reduzieren.
Ist meistens immer dieselbe Tour mit kleinen Variationen.
Der entfernteste Punkt ist ne Grillhütte mit nem kleinen Spielplatz, ab da dreh ich wieder um.
Meistens leg ich mich, wenn die Sonne scheint, auf so ne geschwungene Holzliege, trink meine Wasserflasche leer und mach mich dann auf den Rückweg. Ich halte mich da etwa so 20 - 30min auf.
Letzte Woche lieg ich da auf der Holzliege, da kommt ein VW Caddy an,
drin ne junge Mutter mit ihrem Filius, parken das Auto und steigen aus.
Sie, geschätzt zwischen Ende 20 - Anfang 30, der Knilch, der dabei war, vermutlich so 4 - 5 Jahre.
3-4 Minuten später noch ein Caddy mit fast der gleichen Besatzung, junge Mutter, allerdings waren da 3 so Krampen im Auto.
Beide haben sich wohl gekannt und sich dort verabredet.
Die Kids sind gleich ausm Auto gestürmt und haben sich mit lautem Geschrei und Getobe Richtung der Spielgeräte bewegt.
Zwei Schaukeln und ein aufgehängter Reifen, der auch als Schaukel dient.
Soweit noch alles gut und alles völlig normal.
Ich habs heute extra mal fotografiert:
Anhang anzeigen 161955
Ich lag da auf der Liege:
Anhang anzeigen 161956
So und jetzt kommts:
Die Kids schon kräftig am Schaukeln und rumtoben, alles normal wie es sein soll, nix außergewöhnliches.
Dann ruft die eine Mutter alle Ihre Kids wieder zurück, weiß jetzt die Namen nicht mehr,
aber sinngemäß :
"Felix, Anton, Mia kommt ihr bitte ans Auto und zieht Eure Helme auf!"
Ich lag da und dachte ich hätte mich wohl verhört, hab mich extra umgedreht und geschaut

, ob die irgendwelche Fahrräder, Roller oder sonstiges Spielzeug ausm Auto ausgepackt hat. Aber nein, nichts dergleichen! Die Kids waren da nur zu Fuss unterwegs.
Alle Kinder waren auch völlig normal, haben sich völlig normal benommen, normal rumgschrieen im Spiel und keines war offensichtlich in irgendeinerweise gehändicapt, das ein Helm nötig machen würde.
Die Kids sind dann etwas widerwillig, nach der zweiten, dritten Aufforderung der Mutter, ans Auto gedackelt und
jeder hat da seinen Helm (sah aus wie so ein Kinderfahrradhelm) genommen und auf die Rübe gesetzt...
Ich konnte es nicht glauben. Die Kids sind dann wieder zurück an die Spielgeräte.
Wtf.....

Schaut Euch mal das Bild an, auf dem die Schaukeln drauf sind.
Stell gerade fest, es täuscht auf den Bildern ungemein, aber da liegen so ca. 10 - 20cm frischer Rindenmulch drunter.
Beim Reifen dahinter noch viel viel mehr, der streift sogar im Mulch...
Also selbst, wenn da ein Kid aufs Schaukelgestell hochklettert und es den runterschlägt, passiert da nix, der landet butterweich.
Für was sollen da Kids Helme aufziehen?
Was soll da passieren?
Was für eine Generation wird da herangezogen?
Möchte mir gar nicht vorstellen, wie die werden, wenn die größer, Erwachsen sind...
Wie haltet Ihr das?
Viele im Forum haben ja auch Enkel (oder schon Urenkel

) in dem Alter.
Werden die von Euren Kindern, auch angehalten, bei normalem Spielen ein Helm zu tragen?
Ist das inzwischen schon normal und es ist nur an mir vorbeigegangen?
Mit welchen "Sicherheitsmaßnahmen" ich früher aufgewachsen bin, erspare ich Euch.
Ihr ahnt es sicherlich.
Nur soviel: Rindenmulch oder Helme gabs damals net.