Street Glide CVO
O.K. das kann schon sein, aber so eine Eisenhaufen hat auch einen Motor, insofern kann Mann oder Frau sich da helfen.
Aber jedem das Seine.
Das mit meinem Kater und Maus schreibe ich jetzt nicht wieder.
Tuten Gag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Street Glide CVO
Naja, vielleicht hat die Zielgruppe doch leichte Probleme, die 380 kg ihrer Street Glide CVO den Hänger hochzuwuchten...
Egal wie wohlwollend man da drauf blicken will, das Ding ist Murks!
Also ein Nachbar von mir hat das und zieht damit mit seinem Roller hinten in sein Wohnmobil rein, wo es doch dann sehr eng zugeht und für diesen 70-jährigen ist eine schöne Erleichterung ist. Wenn man ein bisschen über den Tellerrand hinausschaut dann sieht man am Horizont eine kleine Zielgruppe für die das wirklich Sinn macht.

Dann geh mal zum Wendel und guck mal, was da der Tachosensor für eine V2 Tuono kostet.Als Originalteil wird für das Teil rd. 70.- (!!!!) Euronen aufgerufen.
Florian, das mit den Preisen für Ersatzteile ist noch nicht mal mein Hauptaufreger.Dann geh mal zum Wendel und guck mal, was da der Tachosensor für eine V2 Tuono kostet.
Spoiler: Da bekommst du fast 2 dafür von KTM.

Wir haben schon ein eigenes Schachtelzimmer im Haus und die türmen sich langsam.Florian, das mit den Preisen für Ersatzteile ist noch nicht mal mein Hauptaufreger.
Das ist überall so, daß da massive Aufschläge verlangt werden.
Mit meinem bisschen technischem Wissen kann ich mir da ja Gott sei Dank zu helfen.
Was ich nicht in Ordnung finde, ist, daß ein Unternehmen das sowas auf seiner HP postuliert:
Anhang anzeigen 163829
eine solche Versandpraxis hat. Da ist umwelttechnisch m.E. schon noch etwas Luft nach oben.
Besonders kundenfreundlich isses auch auch nicht, wenn ich für ein Versand 5,95.- löhnen muss,
obwohl es bedeutend günstiger gehen würde.
Mal ganz davon abgesehen, was eine solche riesige Verpackung für ein Kleinteil in der weiteren Logistikkette anrichtet.
Völkner / Conrad könnte sich mal ein Beispiel an Amazon nehmen.
Die haben mit Sicherheit das zigfache an Logistikaufwand und man kann sicher sein, daß die bedeutend mehr Optimierungsaufwand hinsichtlich Vereinheitlichung und Kostenersparnis betreiben.
Trotzdem schafft es Amazon z.B. die harten Kartonumschläge in sämtlichen angepassten Größen bereitzuhalten.
Wieso kann das nicht Völkner?
Worüber ich gar nicht meckern kann ist die Geschwindigkeit mit der die Bestellung da war.
Bestellt habe ich gestern 12:18Uhr. Heute um 11Uhr lag das Paket vor der Türe.
Weltklasse.
Witzig: Die Versandbestätigung per Email mit Sendungsverfolgungsnummer etc. kam heute um 12:18Uhr.
Da lag das Paket schon ne Stunde in meiner Bude.
Der elektronischen Weg ist langsamer, als die Lieferung der Hardware in der Realität.