Ist das doof .....

:rolleyes::X3:

So tragisch wie dieser Unfall ist...
Aber da hat jemand beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Im Artikel steht nichts von Geschwindigkeit des Entgegenkommenden.
Also schätzen wir mal auf 30-200, damit es zu so einem Ergebnis kommen kann.
Entweder hat die Abbiegende sich gedacht, "das schaff ich noch", oder hat gar nicht geschaut. So wie viele andere auch. Liest man immer wieder.
Was genau glaubt die Polizei jetzt mit dem Aktionismus zu erreichen? Besser gucken beim Abbiegen?

Kann auch eine Mischung, aus einerseits zu schnell und andererseits unvorhergesehener Zwischenfall sein.
Da kann man viel spekulieren.

Hingegen werden die häufigen Frontalzusammenstöße von Pkws, verursacht meist durch Ablenkung,
scheinbar als Kollateralschäden verbucht. Da hab ich noch nie einen Aufschrei der Polizei vernommen.

Nach meinem Empfinden gab es noch nie so eine Menge an Unfähigkeit und auf der anderen Seite,
an Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr.

Ich denke für die 1200 Corsaro wirst du die gängigen Serviceteile schon noch bekommen 😅
Ansonsten wird der italienische Markt etwas hergeben 🫡
Ich hatte jetzt eher gehofft, dass die Mehrheit sagt "Ui, um Gottes willen, lass ja die Finger weg von dem Ding - die Corsaro Veloce hat den Teufel gesehen". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mei Jakob hat die mol verkauft 😉
So schlecht warad dia ned , mei a weng duschd hand se halt 🤣 aber wer hat des net 😝
Aber den kannst ja mal anrufen und fragen was er noch an Ersatzteile oder Serviceteile hat oder noch bekommt 🫡

So tragisch wie dieser Unfall ist...
Aber da hat jemand beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Im Artikel steht nichts von Geschwindigkeit des Entgegenkommenden.
Also schätzen wir mal auf 30-200, damit es zu so einem Ergebnis kommen kann.
Entweder hat die Abbiegende sich gedacht, "das schaff ich noch", oder hat gar nicht geschaut. So wie viele andere auch. Liest man immer wieder.
Was genau glaubt die Polizei jetzt mit dem Aktionismus zu erreichen? Besser gucken beim Abbiegen?

Ich denke der wirklich wichtige Teil aus Sicht der Verantwortlichen ist nicht dieser eine Unfall, sondern steht im letzten Absatz:

Im Bereich, für den das Polizeipräsidium Offenburg verantwortlich ist, sind nach Angaben der Behörde in diesem Jahr bereits mehr Menschen auf den Straßen gestorben als in jedem gesamten Jahr seit 2022. Bis Ende des vergangenen Monats seien 33 Menschen ums Leben gekommen, davon zwölf Motorradfahrende. Im Jahr zuvor waren es demnach 28 - im ganzen Jahr.

Ob da mehr Kontrollen helfen... keine Ahnung.

Aber ja: wenn von 33 Toten 21 Auto- und 12 Motorradfahrer sind, ist die Konzentration auf Motorradfahrer erstmal seltsam und wirkt einseitig.

Ihr müsst den Subtext lesen. Was da nicht steht, ob die tödlichen Unfälle überhaupt auf der B500 waren oder im Zuständigkeitsbereich von Offenbach oder sonstwo.

Ihr müsst den Subtext lesen. Was da nicht steht, ob die tödlichen Unfälle überhaupt auf der B500 waren oder im Zuständigkeitsbereich von Offenbach oder sonstwo.

Ich finde schon dass das da steht:

Im Bereich [...] Offenburg [...] sind [...] in diesem Jahr bereits mehr Menschen auf den Straßen gestorben als in jedem gesamten Jahr seit 2022. Bis Ende des vergangenen Monats seien 33 Menschen ums Leben gekommen [...]

Heißt doch eigentlich ganz klar, dass es nicht um die B 500 geht, sondern allgemein um den Bereich des PP Offenburg.

Hier stehts nochmal im Klartext:

Nur die Konsequenzen lassen mich etwas sprachlos zurück, da der typische Linksabbiegerunfall (normal ohne überhöhte Geschwindigkeit) völlig ausser Acht gelassen wird.

Edit: ...und Alkohol, und Achtlosigkeit, und Handygucken, etc.

Motoplex
Zurück
Oben