Ist das doof .....

Falconer hat die Aussage bekommen, dass es ggf nicht unter Garantie fällt. Das kann schon sein. Du schreibst aber von Gewährleistung.

Daher meine Info, ihr schreibt über zwei unterschiedliche Themen.
Guter Hinweis. Ich gebe nicht vor, bei dem Thema wissend zu sein.
Reklamiert habe ich bei Bauhaus (Gewährleistung). Die haben jetzt einen "Garantieantrag" bei Segway gestellt und mir mitgeteilt dass ich ggf Pech habe.
Nun checke ich schonmal meinen Rechtschutz (aus purer Frackingkeit, da ein solcher Defekt nach 6 Monaten ein Witz ist...).

Falconer hat die Aussage bekommen, dass es ggf nicht unter Garantie fällt. Das kann schon sein. Du schreibst aber von Gewährleistung.

Daher meine Info, ihr schreibt über zwei unterschiedliche Themen.
Mir ging es in erster Linie um den Schaden selbst und da das Teil erst 6 Monate alt ist, kann der Verkäufer erzählen was er möchte, er bleibt trotzdem zuständig für den Schaden und die Behebung.
Ob jetzt Garantie oder Gewährleistung, sie nennen eine Reklamation immer Garantieantrag, oder hast du schonmal was von Gewährleistungsantrag gehört?🤔

Reklamiert habe ich bei Bauhaus (Gewährleistung). Die haben jetzt einen "Garantieantrag" bei Segway gestellt und mir mitgeteilt dass ich ggf Pech habe.
Nun checke ich schonmal meinen Rechtschutz (aus purer Frackingkeit, da ein solcher Defekt nach 6 Monaten ein Witz ist...).
Brauchst du gar nicht. Bauhaus Anrufen und mitteilen.
Du möchtest deinen Gewährleistungsanspruch geltend machen und erwartest in diesem eine für dich kostenlose Reparatur oder Austausch des Mähers. Da bei einem auftretenden Mangel im ersten Jahr davon auszugehen ist, das dieser schon beim Kauf bestand. 😏

Montys KI Freund heut das ja schon rausgesucht.

Da du bei Gewährleistung nach 12 Monaten in der Beweislast bist und das Teil nach 6 Monaten schon seine Schwachstelle gezeigt hat, was trotz Reparatur eventuell wieder auftreten könnte, könnte man ja auch versuchen sein Geld zurück zu bekommen.🤔

Brauchst du gar nicht. Bauhaus Anrufen und mitteilen.
Du möchtest deinen Gewährleistungsanspruch geltend machen und erwartest in diesem eine für dich kostenlose Reparatur oder Austausch des Mähers. Da bei einem auftretenden Mangel im ersten Jahr davon auszugehen ist, das dieser schon beim Kauf bestand. 😏
Genau so isses 👏

Motoplex
Zurück
Oben