- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023 / 2024
K.A. ob das bei anderen Banken besser ist, aber bei meiner Bank ist der Warndialog wenig hilfreich. Wenn sie doch prüfen können, dass der eingetragene Empfänger nicht dem Namen des Empfängerkontos entspricht, warum zum Henker schreiben sie dann den Namen des Empfängerkontos nicht dazu, damit man das gleich überprüfen kann? Stattdessen muss man dann raten, oder was?Das lustige ist, der einzige der es prüfen sollte kriegt die notwendigen Infos gar nicht. Z.B. wäre das Settlement Date relevant um rauszufinden, von wem ich wie viel Dividende zu kriegen habe.
In der Interbank-Kommunikation lässt sich das imho vollständig automatisieren und entweder ad-hoc oder im Cut-Off als Batch verarbeiten.
Was sie mir aber sagen können, dass ich bei meiner neuen Bank nicht heiße, wie ich heiße. Bei der Verifikationsüberweisung hat natuerlich erstmal die neue verpflichtende Empfängerüberprüfung angeschlagen. Stattdessen schlugen sie mir vor, der Empfänger solle der Name der empfangenden Bank sein. So'n Schwachsinn kannste dir als normaler Mensch nicht ausdenken.
Noch besser: Bei mir war die Nicht-Übereinstimmung ausschließlich auf unterschiedliche Gross-/Kleinschreibung zurückzuführen.
D'uh!