Ist das doof .....

Ich habe hier auch noch verschlissene und krumme Bremsscheiben. Laut Wertstoffhof soll ich diese bei der Tankstelle abgeben. Na die werden sich bedanken
Bei uns kommt das auf dem Entsorgungshof der Gemeindewerke ganz normal in den Metallcontainer. So was sollte es doch auch (fast) nebenan in Fürth geben. Oder ist SÖR auch für Fürth zuständig (*schauder*)

Das vom LKW fallen in die Einfahrt von Entsorgern oder anderen Betrieben, wäre ich vorsichtig. Das fällt unter illegale Müllentsorung und kann teuer werden.
Wir sind die, die unteranderem die Bilder- und Videoanlagen dafür liefern ;)

In den Hausmüll wäre eine Alternative, die Verbrennungsanlagen beliefern wir auch mit Thermografie-Kammers, das der Ofenbeschicker die Hitzenester von den Batterie und Chemikalien früh erkennen kann und sofort in den Ofen packt. ;)

Der Ruhrpott ist so verarmt, dass das alles was ein bisschen Blech oder Metall hat, in kürzester Zeit vom Klüngelskerl mit genommen wird, wenn man es an der Grundstücksgrenze abstellt😔.

Und weil ich schon schlechte Laune wegen meiner Bremspume habe wollte ich nur mitgeteilt haben, dass am Samstag der 21. Juni der längste Tag des Jahres ist und wir ab Sonntag Richtung Winter steuern - also gebt alles für die letzten paar sonnenverwöhnten Kurven und Kilometer - allzeit gute Fahrt 😎 🏍️💨

Ich wusste ja , das die Italiener, beim Zusammenbau der Fahrzeug ja nicht so dolle sind aber das man einen Ölabstreifring an der Umlenkung vom Federbein a) verkehrt herum einbaut und b) 7 Stück verbaut wo nur 6 hinkommen. Der 7te sollte wohl als Abstandhalter dienen das man keine Teflon Ringe braucht. :X3::X3:
1000028553.webp1000028552.webp

Der Tag hatte es wieder in sich.
8 Uhr Auto in der Werkstatt abgegeben, weil die Klima schwächelt.

13 Uhr Anruf von der selbigen. Diagnose, Klimaanlage undicht und Kompressor hinüber, Mechanik linker Spiegel defekt und Bremsen ringsum fest. An den Bremsen bin ich selber schuld, weil ich die kaum bis gar nicht nutze weil die Hybridschüssel ganz fantastisch über Rekuperation bremst. Ergo bleibt die Kiste in der Werkstatt und ich bin 4000€ ärmer 😕

Davon frei gemacht und Termin für die Speedy gemacht zum Ventile prüfen, hat einigermaßen gepasst. 3 Tage vor meiner 10tkm Portugaltour hab ich sie wieder.

Was bei der Speedy klappt... Anruf bei meinem Aprilia Händler Termin für den kleinen Service ausmachen... Tja Pech gehabt... ist kein Aprilia Partner mehr und durch 3. Noch mitbekommen dass er auch keinen mehr hat der wirklich viel von der V4 versteht.... Damit wäre die nächste Adresse der ich mich blind anvertrauen würde Vierzigmann, joa nur leider 170km weg.

So wirklich hab ich da keinen Bock drauf minimum 100km zum Händler zu tuckern. Die Tage der V4 scheinen gezählt. 🫣

Luxusprobleme ....wenn ich plötzlich 4000 € für eine ungeplante Reperatur am Bürgerkäfig löhnen müsste würd ich, in meiner momentanen Situation vom Kurzarbeitergeld,welches ich eh wieder an Merz und Konsorten zurück zahlen muss, ne Kiste Gold Ochsen kaufen und in die von mir 500 Meter entfernte Iller springen und nie wieder auftauchen 😉

@heizer65
Ich muss wie du auch für mein Geld arbeiten ganz ohne goldenen Löffel im Arsch. An meinem Fahrzeug(en) hängt meine Existenz und Selbstständigkeit, keine Ahnung was es zu einem Luxusproblem macht 🤷

Meine Vermutung: Um irgendwie adequate Bremsleistung zu schaffen, werden die Bremsscheiben immer weicher, die Bremsbeläge kriegen immer mehr Reibwert und das ganze ist dann noch schlecht legiert. Von Fahrzeugen von 2010 und früher kenne ich solche Probleme nicht. Das hat einfach gehalten.

Meine Vermutung: Um irgendwie adequate Bremsleistung zu schaffen, werden die Bremsscheiben immer weicher, die Bremsbeläge kriegen immer mehr Reibwert und das ganze ist dann noch schlecht legiert. Von Fahrzeugen von 2010 und früher kenne ich solche Probleme nicht. Das hat einfach gehalten.
Das mit dem Bremsen scheint so zu sein. Eine Regenfahrt und danach ne Weile nicht fahren geht voll nach hinten los. Kenne ich von meinem 2011er Honda nicht. Auch die Sättel sind mehr als schlecht. Bei meiner Frau ihrem 2015er das gleiche Spiel, Bremsanlage bereits einmal komplett ersetzt.

Motoplex
Zurück
Oben