Naja, wie das halt so ist. Vom Verhalten individueller Personen, die in einer irgendwie gearteten Partei keine Rolle spielen, wird gleich auf ganz Gruppen geschlossen.
Maja T. ist mutmaßlich Linksextremistin, aber mir ist nicht bekannt, dass sie Parteimitlgied der Linken ist. Deswegen weiß ich nicht, was die mutmaßliche Gewalttat über die Partei aussagen soll.
Bernd Höcke ist Landesvorsitzender der Thüringer AFD und gerichtlich anerkannter Nazi. Politisch würde ich ihm aber ein weit höhreres Schadenspotenzial zurechnen als einer Maja T. Sowas willste nichtmal im Heimatverein als Mitglied haben.
Man darf auch gern kritisieren, dass es Fraktionen im Parlament gibt, die eher putinfreundlich eingestellt sind. Im Moment ist mir aber eigentlich egal, ob der Despotenarsch, indem Europa gerade steckt orange oder rot ist. Ich fänd's toll, wenn die politische Mitte mal wieder ihr Rückgrat finden würde. Von mir aus mit Hüftprothese, damit's zum aufrecht stehen reicht.
Stattdessen diskutieren wir so einen Unsinn wie "Lifestyle-Teilzeit". Ich kenne keinen, der auf Teilzeit ist und das dann Lifestyle nennt. Als jemand, der im Projektgeschäft tätig ist, fände ich es ganz cool, wenn der Wirtschaftsflügel der CDU, dann auch die Eier hat, Überstunden zu bezahlen. Bis es so weit ist, gilt der Arbeitsvertrag, bei der eine vereinbarte Arbeitszeit gegen ein vereinbartes Gehalt geleistet wird. Was darüber hinaus geht, nennt mein Arbeitgeber zynisch "freiwillige Mehrarbeit".
Bei einer Bärbel Bas frag ich mich immer, wie gut die im Bett sein muss, damit sie es so weit gebracht hat. Ich weiß echt nicht, wie man Rente aus Verschuldung finanzieren kann. So'n Tragfähiges Konzept, das hätte ich von ihrem Ministerium erwatet.
Vizekanzler Klingbeil - Ist der eigentlich der Lifestyle-Kanzler? Irgendwie sehe ich seinen Beitrag zu dem Laden nicht.
Und Merz, äh ja, Merz. Ich hab ja den Verdacht, dass sein Wahlergebnis zum Parteivorsitz von Mutti genehmigt wurde. Das kannste doch keinem erzählen, dass jemand, der vor einen Jahr noch 2 Anläufe zur Kanzlerwahl gebraucht hat und dann nichts geleistet hat, nun der beste CDU-Parteivorsitzende ist.