............ die KI is ja auch der bessere Mechaniker als unsereiner, die macht und schraubt da wackelst nur noch mit den OhrenEs kann ja bald keiner mehr ohne KI irgendwas macha![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
............ die KI is ja auch der bessere Mechaniker als unsereiner, die macht und schraubt da wackelst nur noch mit den OhrenEs kann ja bald keiner mehr ohne KI irgendwas macha![]()
Eher nicht, der Sektor gehört zu den besten Kunden.Das wird enorme Auswirkungen auf den Finanzsektor haben und ein Crash ist durchaus möglich.
Das sehe ich noch nicht ganz so schwarz. Irgendjemand muss Input für die Dinger produzieren und irgendjemand muss verantworten, was sie an Output produzieren.Dann werden wir bei atemberaubender Geschwindigkeit zusehen können, wie komplette Fachabteilungen durch KI ersetzt werden.
Jetzt gibt es einige, die sind der Überzeugung, dass irgendwas in der Mitte passieren wird. Also, dass nur Teile der Versprechen eingelöst werden können.
Aber hätte das nicht auch Verwerfungen und Abstürze auf dem Kapitalmarkt zur Folge?
Das ist meines Erachtens eine Wunschvorstellung. Wer haftet denn da für was? Der Modellentwickler? Der Betreiber, der Nutzer, …? Spannend wird es, wenn KI-Agents eingesetzt werden, die ihrerseits wiederum KI-Tools nutzen, Funktionen kombinieren, …irgendjemand muss verantworten, was sie an Output produzieren.
In Deutschland braucht es immer einen Schuldigen, dafür sind wir im Zweifelsfall auch sehr kreativ.Das ist meines Erachtens eine Wunschvorstellung. Wer haftet denn da für was? Der Modellentwickler? Der Betreiber, der Nutzer, …? Spannend wird es, wenn KI-Agents eingesetzt werden, die ihrerseits wiederum KI-Tools nutzen, Funktionen kombinieren, …
Als ich jung war, kam Matrix in die Kinos und war einigermaßen utopisch.
Heutzutage gibt es mehrere Beispiele, bei denen AI-Modelle einen gewissen Selbsterhaltungstrieb zeigen und dafür auch mal den abgesteckten Rahmen neu interpretieren…
populistisches Beispiel dazu…
Das ist komplett an mir vorbei gelaufen.Zwischenzeitlich wurde ich per PN informiert was passiert ist.
Wolli hatte auf dem Weg vom Wohnhaus zur Garage einen Herzstillstand. Weder den Ersthelfern noch dem Sanitätsdienst gelang eine erfolgreiche Reanimation. Ende Juli wurde Wolfang Düwel am Düsseldorfer Nordfriedhof beigesetzt. RIP Wolli
Weil wir Microservices machen und da ist der Service die Implementierung der Schnittstelle (hier Rest API).Warum instanziierst du nicht einfach eine Instanz der Schnittstelle IAnrufer?
Dann kannst du für jeden ein anderes Verhalten implementieren.
Zum Meister gleich? Ambitioniert…!Kann mich irgendjemand günstig und teilzeitig zum Tischlermeister ausbilden?