Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

AP ist wie immer einfach zu spät. Und das hat nix mit Marketing zu tun.
Ihr seid wie immer zu ungeduldig und das hat auch nichts mit Marketing zu tun.😜
Der eine oder andere kauft vielleicht, weil er es nicht abwarten kann, was anderes, aber hoffentlich bereut er es nicht später.
Vorfreude bleibt wie immer, die schönste Freude, also Geduld, eventuell kommt doch Ende des Monats was, die Geduld sollte jeder noch aufbringen, auch wenn der farblose Winter nach Abwechslung schreit.

Ihr seid wie immer zu ungeduldig und das hat auch nichts mit Marketing zu tun.😜
Der eine oder andere kauft vielleicht, weil er es nicht abwarten kann, was anderes, aber hoffentlich bereut er es nicht später.
Vorfreude bleibt wie immer, die schönste Freude, also Geduld, eventuell kommt doch Ende des Monats was, die Geduld sollte jeder noch aufbringen, auch wenn der farblose Winter nach Abwechslung schreit.
Das hat mit Ungeduld nichts zu tun. Es geht um die Informationspolitik von Aprilia.

Ab Oktober mal ein leak und paar Details ohne was zu erkennen

November eicma oder intermot bumm Vorstellung... zum ... mal bisschen anglotzen...

Januar die regionalen Messen... Zum mal mit dem local dealer quasseln

Anfang März das Ding beim Händler

April, Mai mit Schleifchen auf dem Parkplatz.

So muss das - meine ganz persönliche Meinung

"Gott, V4-Donner, gib mir die Gelassenheit, Dingehinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Die Maschine kommt. Wer sich für was anderes entscheidet, wird traurig sein, wenn er im Juni mit seiner KTM/ Ducati/ BMW die neue Aprilia sieht und/ oder hört.

Keine ahnung ob das stimmt, fällt mir schwer zu glauben, Jede händler der was kann , mit dem Ich gesprochen habe , hat im 2020 deutlich mehr Fzge verkauft. Ich im mein Laden hab einen zuwachs am Aprilia / Moto Guzzi Neu Motorräder im 2020 vom über 20 % gehabt , und mit Gebraucht Fzg und Roller ca 60 % mehr sogar, alleine die Zahl vom 125 er wegen die neuen Führerschein Regelung für PKW Fahrer , wo Aprilia mehr als Gut aufgestellt ist,
Ich glaube das 2020 ehe einen ausnahme jahr war und Ich glaub nicht das sich das so schnell wiederholt, aber Ich lasse mir gerne einen besseren belehren, und Ich glaube nicht das Ich alleine bin mit solche zahlen für 2020
Und jetzt les Dir mal Deine Einschätzung Anfang vergangenen Jahres durch:

„Ich erwarte im April /Mai einen umsatz einbruch um die Zweihundert bis Zweihundert fünfzig tausend Euro, an fehlende Fzg verkäufe , Meine Werkstatt läuft wie erwähnt noch Sehr gut zu zeit, aber wer weiss wirklich wie lange die ganze situation anhält,...“

Wie man sich täuschen kann...

„Ich erwarte im April /Mai einen umsatz einbruch um die Zweihundert bis Zweihundert fünfzig tausend Euro, an fehlende Fzg verkäufe , Meine Werkstatt läuft wie erwähnt noch Sehr gut zu zeit, aber wer weiss wirklich wie lange die ganze situation anhält,...“

Mal Hand aufs Herz.. hättest du erwartet, dass sich der 125er Sektor wegen dieses neuen komischen Führerscheins quasi verdoppelt?
Ich nicht.
Und ich hätte auch eher darauf gewettet, dass die Leute ihre Kohle zusammenhalten wegen Kurzarbeit und ungewisser Zukunftsprognose.
Statt dessen haben sie das beim Urlaub gesparte Geld in Hobbies gesteckt. U.a. Motorradfahren.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Eigentlich ging ich davon aus, dass man zum Saisonende ein Euro4 Schnäppchen machen könne. Gut... wenigstens in dem Punkt habe ich mich nicht getäuscht 😁

Also ich glaub es gibt einige unter uns, die Anfang des Jahres noch Aussagen gemacht haben, die dann wie Milch gealtert sind...

Umso schöner ist es doch, dass die finanziellen Auswirkungen für unsere Händler (soweit ich das mitbekommen habe) nicht so schlimm waren. Sogar noch schöner, dass teilweise sogar Mitarbeiter (wie bei vince) nen Bonus bekommen haben, weil sie das Jahr über den Laden am Laufen gehalten haben.

Ja, Glucklicher weise hab Ich mich getauscht, 2020 hat mich persohnlich umgehauen, Es war zu den Zeitpunkt wo Ich das geschrieben habe alles sehr unsicher, ICh hab alle vorbestellungen am Fzge anfang April 2020 stoniert, kein vom uns wüsste wirklich wie es genau weiter gehen würde, das es doch so gut laufen würde hab Ich wirklich nicht erwartet, aber diesen Corona Thema ist leider auch noch nicht durch und ein gewisse unsicherheit ist noch im hinterkopf, aber mit die Reserven die wir im letzten jahr aufbauen könnten sieht es , zu mindest bis der Finanzamt sich meldet nicht so schlecht aus .

Mal Hand aufs Herz.. hättest du erwartet, dass sich der 125er Sektor wegen dieses neuen komischen Führerscheins quasi verdoppelt?
Ich nicht.
Und ich hätte auch eher darauf gewettet, dass die Leute ihre Kohle zusammenhalten wegen Kurzarbeit und ungewisser Zukunftsprognose.
Statt dessen haben sie das beim Urlaub gesparte Geld in Hobbies gesteckt. U.a. Motorradfahren.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Eigentlich ging ich davon aus, dass man zum Saisonende ein Euro4 Schnäppchen machen könne. Gut... wenigstens in dem Punkt habe ich mich nicht getäuscht 😁
Das Geld muss weg, ist bestimmt bald nicht mehr viel Wert und zwar jetzt schon locker 3% weniger.😉😂

Ja, Glucklicher weise hab Ich mich getauscht, 2020 hat mich persohnlich umgehauen, Es war zu den Zeitpunkt wo Ich das geschrieben habe alles sehr unsicher, ICh hab alle vorbestellungen am Fzge anfang April 2020 stoniert, kein vom uns wüsste wirklich wie es genau weiter gehen würde, das es doch so gut laufen würde hab Ich wirklich nicht erwartet, aber diesen Corona Thema ist leider auch noch nicht durch und ein gewisse unsicherheit ist noch im hinterkopf, aber mit die Reserven die wir im letzten jahr aufbauen könnten sieht es , zu mindest bis der Finanzamt sich meldet nicht so schlecht aus .
Ich freue mich für dich, dass 2020 doch noch gut für dich gelaufen ist 👍👍 hätte wohl keiner gedacht... Aber 2021??.. So viele in Kurzarbeit oder wie ich, keinen Job mehr, ich glaube die Auswirkungen werden wir erst noch zu spüren bekommen, was ich natürlich nicht hoffe aber ich denke es wird nicht rosig werden.. Musste eben zur Post und es ist traurig wie leer alles ist, fast alles geschlossen, Geschäfte stehen leer und zu vermieten.. Alles nicht schön und es ist unheimlich "ruhig"... Sonst hab ich mich aufgeregt wenn die Flugzeuge am Himmel waren oder man Autos fahren hörte, wenn ich im Garten bin (A1 nicht weit weg und Einflugschneise Köln / Bonn Flughafen) .... Jetzt hört man "nichts"...

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben