Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

So jetzt ist man schlauer hat sich meiner Meinung nach
doch nicht so viel getan da kann Ich meine 18er behalten 🤷‍♂️
na schau mer mal wie das Teil Aussieht wenn man davor steht 🤔😉

...möchte sie auch erst einmal live sehen. Dieses schwarz / rot ist mir auch zu viel rot. Richtig gefallen tut mir die Farbkombi an der RSV - die hätte ich gerne auch für die Tuono ;)

Anhänge

• RSV4 2021.JPG
    RSV4 2021.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 55
Ganz ehrlich?! Ich muss irgendwie sagen, dass das mit der Beibehaltung der Leistung sehr klug ist. So muss man sich nicht die Krone oder die Blöße geben, unbedingt die 200PS knacken zu müssen zu lasten des Drehmoments. Und wir wissen ja alle, wie lange die Maschinen schon zwecks der Lautstärkemaßnahmen übersetzt worden sind. Gerade angesichts der E5 und 2024 nachkommenden E5b nochmal nen Cut reinmachen würde. Noch mehr Richtung Spitzenleistung abzustimmen wird sicher möglich, aber immer schwieriger.
Die einzigen die drüber schießen sind aktuell eh nur Ducati und MV Agusta. Aber deren Motoren sind ja bekanntermaßen aus dem Supersportler verpflanzt. Trotzdem schade, dass der 1099'er Motor es nicht in die Tuono geschafft hat. Damit wären sicher 180-185PS und vor allem mehr Drehmoment möglich gewesen.

Greets

...schade, dass der 1099'er Motor es nicht in die Tuono geschafft hat. Damit wären sicher 180-185PS und vor allem mehr Drehmoment möglich gewesen.
Ich hoffe nicht (für die, die jetzt sofort kaufen) /doch, dass das Aprilia dann 2022 'korigiert' und dann doch den größern V4 für alle Varianten hernimmt. Das hat Triumpf ende der 90er Jahre auch mal gemacht und den Drei Zylinder der Daytona auf 955 ccm gebracht und die Speedy (ich glaube nur für ein Jahr) mit 888ccm weiterverkauft. Dann bekam die Speedy auch den großen Motor.

Machen wir uns aber nichts vor, für die Landstraße ist man mit 175 Ps nicht gerade Untermotorisiert, nur auf der Rennstrecke wünscht man sich eine Schippe oben drauf. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Motor jetzt durch Euro5 etwas sparsamer läuft und man somit nicht gleich nach der nächste Tankstelle Ausschau halten muss.

Was denkt ihr wo der vk am Markt liegen wird?
ist es nicht sinniger einen schnapper mit einer neuen 2020 er zu machen?
Der UVP ist hier schon mal veröffentlicht worden. Lag glaub ich bei 20.800.
Dann kannst du dir selber ausmalen, für wieviel die am Anfang über die Theke gehen.
Der günstigste offizielle Händler hat aktuell eine für 15.700 auf mobile.

Der UVP ist hier schon mal veröffentlicht worden. Lag glaub ich bei 20.800.
Dann kannst du dir selber ausmalen, für wieviel die am Anfang über die Theke gehen.
Der günstigste offizielle Händler hat aktuell eine für 15.700 auf mobile.
Der ist Kein offizielle händler , Das sind reimportierte Ost Europäische Maschinen , Da sind einige offiziellen händler ( Ich auch ) mit Schnäppchen im mobile auf der 2020 er

Gute Idee!

Ohne Wheely kann ich nicht versprechen 😜

Der ist Kein offizielle händler , Das sind reimportierte Ost Europäische Maschinen , Da sind einige offiziellen händler ( Ich auch ) mit Schnäppchen im mobile auf der 2020 er
Doch, der Regensburger ist ein offizieller Händler.
Wen du meinst, ist der Deggendorfer. Der ist aktuell aber teurer als der Regensburger.

Motoplex
Zurück
Oben