Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Für diejenigen, die sich das noch nicht genauer anschauen konnten. Bei der 21er wird das "V" am Heck komplett als Abdeckung benutzt. Entfernt man das V, dann ist da hinten eine faste ebene Fläche möglich. Leider sind an der Unterseite zwei "Nasen" die nach hinten eingehakt werden müssen und erst dann wird in das Schloss gedrückt. Das steht ganz schön gut unter Spannung. Aber deshalb muss da was komplett Neues von den Zubehörherstellern her.
Wir denken hier, das wir die orignal Beifahrersitzbank einfach umbauen werden. Platte mit Schrauben fixieren oder so, müssen wir noch schauen. Und auch schauen, was da so vielleicht von Aprilia selber kommt.
Bei diesem Heck ist mir das egal, ob ich das mit einer Hecktasche verschandel oder nicht, da es optisch eher stört als das es ein Blickfang ist. ;) Tasche drauf, weg ist das .... :D

Wie hier schon im Thread erwähnt wurde, ist ein Gepäcksystem mit Haltern li. / re. in der Vorbereitung, wobei mir selbst auch noch nicht klar ist, ob dieses dann an beiden Modell -Varianten oder nur an der Touring- Version verbaut werden kann. Eine Art Topcase - Lösung von Aprilia ist mir derzeit nicht bekannt. Dazu wird man wohl auf eine dazu passende Lösung der entsprechenden Zubehörhersteller warten müssen, die dazu auch erst einmal zum Entwickeln die Fahrzeuge benötigen.

SilverSurfer, danke für die Info, allerdings brauchen wir für unsere Touren eher für jedes Moped eine ca 5-7 Liter Hecktasche. Nichts besonderes also. Bisher haben wir so eine von Polo oder ähnliches gekauft und einfach auf den hinteren Sattel befestigt. Bei der Tuono war mir das bisher aber wegen der Optik zu schade. Bei der Neuen wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, das wir da eine Tasche hinten drauf montieren und nichts auf den Tank. Dann kann auch der Tankring wegbleiben, den ich dann vielleicht für längere Touren brauchen würde, aber nur vielleicht.

SilverSurfer, danke für die Info, allerdings brauchen wir für unsere Touren eher für jedes Moped eine ca 5-7 Liter Hecktasche. Nichts besonderes also. Bisher haben wir so eine von Polo oder ähnliches gekauft und einfach auf den hinteren Sattel befestigt. Bei der Tuono war mir das bisher aber wegen der Optik zu schade. Bei der Neuen wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, das wir da eine Tasche hinten drauf montieren und nichts auf den Tank. Dann kann auch der Tankring wegbleiben, den ich dann vielleicht für längere Touren brauchen würde, aber nur vielleicht.
Aber aufsitzen ist doch mit Tanktasche viel entspannter.😉

Ich werde mir aus dem Beifahrersitz was basteln - wenn man da z.B. die Hepco&Becker-Platte drauf schraubt, müsste das schon richtig gut werden....
Sehr interessant. Das Ergebnis interessiert mich sehr.
Ohne sowas könnte ich nicht auf die 21er /22er wechseln.

Wie formulierte es mein ehemaliger Div. Kdr und schon älterer Herr mal so schön, als ich ihm beim Aufsteigen auf meinen Panzer helfen wollte: " Oberleutnant, das lassen Sie mal sein. Wenn ein Kavallerist nicht mehr ohne Hilfe auf sein Pferd kommt, dann hat er bei der Kavallerie nichts mehr zu suchen. " Ich finde, das passt. :cool:

So, die Navi-Geschichte funzt jetzt auch bei mir - -finde das so garnicht schlecht! Demnächst mal auf der Straße ausprobieren...

Anhang anzeigen 76839
Uli, kannst du mal schauen ob es möglich ist am Motorrad Favoriten abzurufen die man vorher in der App gespeichert hat?

oder muss man echt jedes Mal anhalten wenn man einen schon bekanntes Ziel ansteuern will?

und gibt es Routenoptionen, beispielsweise Autobahn vermeiden?

Grüße Tom

Auf den Soziussitz ne Platte spaxen war doch auch beim alten RSV4 Heck schon "die Eigenbaulösung". 👍

@Ralph 5-7 Hecktasche? Meintest du tatsächlich nur ne Handtaschengröße oder oder 50-70 richtge Motorrad Hecktasche oder Rolle?

Auf den Soziussitz ne Platte spaxen war doch auch beim alten RSV4 Heck schon "die Eigenbaulösung". 👍

@Ralph 5-7 Hecktasche? Meintest du tatsächlich nur ne Handtaschengröße oder oder 50-70 richtge Motorrad Hecktasche oder Rolle?

Sowas meint Ralph, sowas habe ich zbsp auf meiner Husky... Reicht ja völlig für Tagestour mit Regenjacke...

Screenshot_20210426-173014_Amazon Shopping.jpg

Ja, man kann
Uli, kannst du mal schauen ob es möglich ist am Motorrad Favoriten abzurufen die man vorher in der App gespeichert hat?

oder muss man echt jedes Mal anhalten wenn man einen schon bekanntes Ziel ansteuern will?

und gibt es Routenoptionen, beispielsweise Autobahn vermeiden?

Grüße Tom
Ja, man kann Favoriten abrufen und man kann in der App Voreinstellungen vornehmen. Z.B. Autobahn vermeiden und diverses mehr.

Man brauch übrigens ein MIA Interface neuester Generation - sieht zwar aus, wie das der EU3/4 Modelle ist aber unterschiedlich - die alten können alle sonstigen Funktionen aber kein Navi!!
Das neue Interface hat die Teilenummer 607100M und muss evtl. nochmal ganz frische Software bekommen! Dank an SilverSurfer für's Rausfinden!

Wie formulierte es mein ehemaliger Div. Kdr und schon älterer Herr mal so schön, als ich ihm beim Aufsteigen auf meinen Panzer helfen wollte: " Oberleutnant, das lassen Sie mal sein. Wenn ein Kavallerist nicht mehr ohne Hilfe auf sein Pferd kommt, dann hat er bei der Kavallerie nichts mehr zu suchen. " Ich finde, das passt. :cool:
Hast du ne Ahnung. Am WE habe ich einen Mitfahrer einer Motorradgruppe erlebt, der hat bei seiner GS eine Lenkererhöhung verbaut!!!!!!!????????!!!!!!! :oops: :oops:

Motoplex
Zurück
Oben