Kabel unter der Armatur

Frisinda76

fühlt sich wohl hier...
Hallo Aprilianer, was mir aufgefallen ist, dass unter der Armatur alle Kabel sichtbar sind (hinter den Scheinwerfer). Kann man das abdecken und habt ihr das auch gelöst? Das "stört" mich optisch.....
Gruss
Davide

Meinst du die Stecker der Scheinwerfer und Standlicht an der RSV4?
Ich wüsste kein Zubehör oder Alternative...aber die sieht man bei anderen Moppeds auch.

Hier mal die (hoffentlich unbearbeitete) Musterlösung des '13 Jahrgangs. Auf den ersten Blick kommen bei Dir wirklich etwas viel Farben vor. ;-)

rsv4-r_image_05.jpg

Quelle: aprilia.ch

Sorry, aber das ist doch gut so.

Da es sich es sich ja um ein bike handelt, das auch und eigentlich gerade auf der Rennstrecke bewegt werden soll, ist das einfach so gedacht:

1. Kennzeichenhalter mit Blinker weg

2. Spiegel mit Blinker weg

3. Die besagten Kabel abziehen, um das Licht abzuklemmen.

Fertg ist die RSV 4 für die Rennstrecke ohne viel Aufwand! Einfacher geht's wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie sieht dein Kabelbaum auch nicht mehr so ganz serienmäßig aus...aber trotzdem:
Da fehlt keine Abdeckung !
Also ich geh jetzt in die Garage,fotgrafiere rechte und linke Seite dann siehst du wie es bei einer 12er aprc aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Tuono gibt es die aber. Da liegt der Verdacht nahe, dass es die RSV4 auch hat. Aber scheint ja doch nicht so zu sein.

OK, scheint tatsächlich so zu sein - fehlt also keine Abdeckung. Das ist bei der Tuono sauberer gelöst. Da liegen keine blanken Kabel frei. Aber das rote und schwarze Kabel gehören meines Erachtens hinter die Verkleidung. Kann mir kaum vorstellen, daß das in der Form ab Werk gedacht ist. Vor allem als Steckverbindung. Manny question marks ....

Hast du das Bike neugekauft oder gebraucht von Privat ? weil diese Verbindungen überhaupt nicht Original aussehen!!!

Hab das Bike neu bei einem offiziellen Aprilia Händler gekauft! Werde es beim 1000 Service beanstanden.

Danke euch allen für die Tips. Hoffentlich wird es bald wärmer

Bin gespannt auf heute Abend --> MotoGP!!!!

Kann es sein, dass deine Standlichter als Blinker umgebaut wurden? Das würde die Leitung nach oben erklären. Einfach mit schwarzen Tape ummanteln und schon sieht man es nicht mehr so.

wäre mir bei meiner nicht aufgefallen dass da soviel "blank" liegt aber ich schau heut abend mal und mach ein foto

Motoplex
Zurück
Oben