Kaufberatung

DaEicher

hat wirklich was drauf...
Hi Bella-Besitzer,
würde gerne meine RSV4 '13 ABS verkaufen und mir eine Factory aus dem gleichen Jahr zulegen.
Bin auf diese hier gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Hab mal angerufen und gefragt warum die so günstig ist und es liegt daran, dass sie mit Salz getestet wurde, sprich sie wurde in einen Raum gesteckt um zu testen wie das Salz auf das Motorrad wirkt.

Ganz schöne Quälerei, Verkäufer hat gesagt, dass Sie halt sehr oxidiert ist und die Schrauben und viele Metall-Teile angegriffen wurden.

Glaubt ihr man kann so ein Bike wieder fit für die Straße machen? :/

Da werden dir alle die gleiche Antwort geben.
Finger weg>>>>>>>>>>>>>>Schrott.

Schade hab ich mir schon gedacht, man ich will doch einfach nur Öhlins, variable Ansaugtrichter und die Schmiedefelgen :/

Mit so nem Salzhering vom Limbächer ärgerst dich solange die Kiste hast.

Und wenn sie der schon nicht im offiziellen Verkaufsraum ausstellt kannst ja erahnen wie die aussieht.
Die sieht wahrscheinlich aus wie ein 4000,- Fahrzeug. + Limbächerzuschlag also 9489,-€

würdest du lieber eine "Standard" ab Baujahr 2015 nehmen, bevor du eine 13er Factory nimmst? Jetzt mal optische Frage beseite, sondern rein die Fahreigenschaften

Aber ne Factory wirst für 13000,-€ ab 2015 auch nicht kriegen, oder ????

Schau sie dir einfach an, für ein paar hundert Euro kann man viele neue Schrauben und Lager bei Wendel oder hc collmann bestellen und über den Winter ist Zeit zum erneuern.

würdest du lieber eine "Standard" ab Baujahr 2015 nehmen, bevor du eine 13er Factory nimmst? Jetzt mal optische Frage beseite, sondern rein die Fahreigenschaften

Ich würde lieber ne Standard 2015er nehmen bevor ich ne 2013 Factory nehme.
Ich hab zwar die 2015er RF. Aber als Strassenfahrer braucht man das Öhlinszeug nicht wirklich.
Habe ja die Standard gehabt bis meine auslieferungsfertig war.
Ich bin jetzt immer noch am tüfteln der Einstellungen meiner Öhlinsteile so dass ich ein für mich optimales Fahrwerk für die LS habe.
Beim Sachs Fahrwerk alles einfacher

Schau sie dir einfach an, für ein paar hundert Euro kann man viele neue Schrauben und Lager bei Wendel oder hc collmann bestellen und über den Winter ist Zeit zum erneuern.

Aber ALU und Salz sind halt mal nicht gerade Freunde. So ne Kiste solltest komplett zerlegen. Alles reinigen. Nicht nur das was man sieht. Die ganzen Salzdämpfe wo irgenwo rumwabbern zerfressen den ganzen Karren.

Hab ich mir auch gedacht, schraub auch echt gerne, aber was Motor und Innereien angehen trau ich mich da nicht wirklich hin, weil ich mich leider auch nicht so gut auskenne.

nene, die Frage war nur entweder halt mehr Power ab 2015, oder die feinen Komponenten ab 13-14?
Und mit den Salzversuchen weisst auch nicht was die "feinen Komponenten" zu solch einer Behandlung sagen.
Das meiste wird da erst später noch auftauchen.
Lieber ein Moped was im Wasser war ein halbes Jahr lang.

Ich würde auch zu der neueren greifen (15er RR) und dann halt mal im Winter oder wann Fahrwerk updaten auf deine Wünsche! Aber die neueren sind etwas haltbarer. Einfach die bessere Basis würde ich sagen. Auch für den nächsten Wiederverkauf..

jus tmy 2 cents (y)

Bekannter von mir möchte sich von seiner 2016er RF ( Factory ) trennen.
EZ 2016 Unfallfrei 1te Hand , kompletter Serienzustand ca. 5000 KM.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben