Kaum noch RSV4 an der Rennstrecke

andyxy79

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV4
Modelljahr
2022
Servus zusammen,

ich weiß nicht wie viele von Euch regelmäßig oder überhaupt Rennstrecke fahren, aber mir ist aufgefallen das immer weniger bzw. manchmal gar keine RSV4 mehr da sind. Wie dieses Jahr in Andalucia, da war ich der einzige mit ner RSV4.. aber gefühlt waren 20 % der Teilnehmer mit ner neuen zweiarm Ducati da.. und in Almeria waren es in Summe 3 mit mir., ( und zufällig alle in einer Box zusammen 😁🤣)

Eine 2025er RSV4 habe ich bisher noch garnicht gesehen und ich bin relativ viel auf der Rennstrecke, etwa 10 bis 12 Events pro Jahr.

Könnt ihr die Entwicklung bestätigen?
Was meint ihr woran das liegt?

Ich kann nichts schlechtes über meine 22er Factory sagen.. läuft völlig beschwerdefrei 🤷

Grüße,

Andreas

Win on Sunday Sell on Monday
Is der Ducati hype🏁
In jeder Rennserie egal wo auf der Welt fährt Duc vorne rum.Der Endverbraucher identifiziert sich natürlich damit.
Is jauch ein geiles Teil aber ich bin arm sonst hätt ich eine. :X3:
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Oder wie erklärst du dir die BMW Schwemme bei den Trackdays, die bereits da war, bevor sie den Toprak angeheuert haben?

Hallo Andreas,
ich glaube wenn du alle Motorräder ohne Sie umzubauen vergleichst, hätte die BMW das beste Preis Leistungsverhältnis.

Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, wäre die Ducati wohl die konsequente Wahl.
Ich war mit meiner Panigale genau so schnell bzw. genau so langsam wie mit meiner RSV4.
( bin also einfach zu blöd )

Leider schreckt die meisten das inzwischen veraltete, nicht gerade für langlebigkeit bekannte Motorkonzept der RSV4 ab.
Mein Motor hat mit 8000km ( 2 x Feder gewechselt ) leider komplett das zeitliche gesegnet.

Gruß Markus

PS: Rennstrecke grundsätzlich läuft in meinen Augen, leider zur Zeit kostentechnisch aus dem Ruder
PPS: Ich hatte noch NIE einen Reihenvierzylinder

Ich bin zwar in meiner Gang der einzige mit ner RSV4, aber bei den 6 - 7 Veranstaltungen/Jahr sehr ich genügend Aprilias...und jeder braucht ja nicht mit dem Aprilia V4 unterwegs sein 😉

Motoplex
Zurück
Oben