1234Eric1234
ist neu hier...
- Motorrad
- Aprilia rs457
- Modelljahr
- 2024
Habe nun irgendwie auch das Bedürfnis, meinen Senf dazuzugeben. Um es kurzzufassen, sollte Aprilia sich für die Servicesituation einfach nur schämen. Immer mehr Händler springen aufgrund der schlechten Konditionen ab. In meiner Nähe (ich wohne in Hamburg) bleibt mir nun Aprilia Vertragshändler Schielmann (in Bokel) sowie Aprilia in Lübeck. Anfahrt zu beiden ist mit einer Stunde meiner Meinung nach noch im Rahmen. Aber auch nur, wenn wir ignorieren, dass ich ohne Mitfahrgelegenheit zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über drei Stunden nach Hause fahren darf, geschweige denn mein Motorrad danach noch abholen muss
. Alles halb so wild. Da dies allerdings nun die einzigen Händler im Umkreis von Hamburg sind, ist es noch schwieriger etwaige Termine zu bekommen. Mein 6000km Service war fällig. Mitte Juli wurde mir der nächste freie Termin Ende Oktober angeboten. Ich nutze mein Motorrad auch als Verkehrsmittel, um zur Arbeit zu kommen. Wie soll das mit einer Aprilia noch funktionieren, wenn ich den Service um Monate überziehen müsste. Im Rahmen der Gewährleistung ist mir zudem im tiefsten Winter der Frontscheinwerfer ausgefallen. Da es wieder keine Termine gab, musste ich die Ersatzteile auf eigenen Kosten bestellen und die gesamte Lichtmaske tauschen. Ich liebe die Motorräder und würde auch zukünftig gerne bei Aprilia bleiben. Wenn sich mir der Händlersituation nichts ändert, bleibt mir nichts anderes übrig, als in Zukunft auf die Motorräder dieser Marke zu verzichten.