Kennzeichenhalter

WSC-Neuss Shop
Ich sag dir das war ne Punktlandung :ROFLMAO: , und ich musste auch den Spalt etwas weiter „schleifen“ weil die Schraube minimal nicht durchgepasst hat , aber alles in allem passt perfekt . Bezüglich der Blinker ist es tatsächlich der Winkel vom Foto nach dem ich das Bild hochgeladen habe war auch mein erster Gedanke „hui die Blinker sehen aber gut versteckt aus“ haha
 
Hab am Wochenende den IQ5 verbaut. Damit ich da nur ein Mal ran muss habe ich auch gleich Zubehörblinker von Kellermann verbaut.
Erstmal das Ergebnis und folgend dann Bilder und Impressionen vom Zusammenbau. Ich als kompletter Laie habe schon eine Weile gebraucht (3h). Ist mein erstes "Basteln".
Auch wenn der IQ5 von der Länge nicht der kürzeste ist, finde ich den Abschluss mit dem Soziussitz sehr gelungen.
WhatsApp Image 2024-04-08 at 13.58.29.jpeg

Einbau:
Nachdem ich das ganze Heck von der Verkleidung befreit habe, gings an die Demontage des Originalen KZH. Zwei Schrauben mit einer Mutter und eine dritte ohne Mutter etwas mehr versteckt.
Den Originalen Kabelbaum habe ich gelassen und aus dem Zubehör entsprechende Adapter für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen.
Leider liefert sowohl Kellermann als auch der KZH Hersteller nur nackte Drähte...Diese kann man leider nicht Plug n Play an die überteuerten Adapter Kabel anschließen...
Hier müssen erst Stecker angebracht (crimpen) werden. Was bei so dünnen Drähten gar nicht so einfach war. Im Bild unten der Anschluss der Blinker an die Adapter Kabel.
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon abisolliert.
WhatsApp Image 2024-04-08 at 13.58.32.jpeg
O-Kabelbaum + Adapter habe ich dann sauber unterm Sitz in Schlaufen platzieren können
WhatsApp Image 2024-04-08 at 13.58.31 (1).jpeg

Den Kabelweg von den Blinkern ins Motorrad selbst mit Schrumpfschläuchen und Kabelklemmen sauber reingeführt.
Leider fehlt mir noch eine Lösung wie ich das Loch abdichten kann. Jemand eine Idee? Irgendwelche Dichtknete oder sowas? Wenn ja, wo gibts das?
WhatsApp Image 2024-04-08 at 13.58.30 (1).jpeg

Zum Ende nochmal alt an neu rangehalten:
WhatsApp Image 2024-04-08 at 13.58.33.jpegWhatsApp Image 2024-04-08 at 13.58.32 (1).jpeg
 
Ich hab bei mir die Kabel sauber mit einer Schutzspirale zusammengeführt und dann die Einführung in das Loch am Heck mit Sugru abgedichtet. Sieht sauber aus und hält mittlerweile 4 Jahre.
Bilder kann ich im Moment keine machen aber wenn es dich interessiert mal ich welche.
Sugru: einfach mal Googlen.
 
Dann darfste aber nie Trackambitionen haben, der Abbau geht damit nicht mehr so ratzfatz. Dessen muss man sich bewusst sein
 
Naja... ich behaupte mal, dass man mit dem Sugru Zeug in der Lage wäre eine art Stöpsel formen kann, der sich ein und ausklipsen lässt. Oder man achtet darauf, dass die Abdichtung am Kennzeichenhatler und nicht am Rahmen ist.
 
Ich hab bei mir die Kabel sauber mit einer Schutzspirale zusammengeführt und dann die Einführung in das Loch am Heck mit Sugru abgedichtet. Sieht sauber aus und hält mittlerweile 4 Jahre.
Bilder kann ich im Moment keine machen aber wenn es dich interessiert mal ich welche.
Sugru: einfach mal Googlen.
Danke für den Tipp. Genau sowas habe ich gesucht. Ich werde mal versuchen es nur außen und am Kabel anzubringen, damit falls ich mal auf die Rennstrecke will es mit dem Kennzeichenhalter demontiert wird.
 
Hab am Wochenende den IQ5 verbaut. Damit ich da nur ein Mal ran muss habe ich auch gleich Zubehörblinker von Kellermann verbaut.
Erstmal das Ergebnis und folgend dann Bilder und Impressionen vom Zusammenbau. Ich als kompletter Laie habe schon eine Weile gebraucht (3h). Ist mein erstes "Basteln".
Auch wenn der IQ5 von der Länge nicht der kürzeste ist, finde ich den Abschluss mit dem Soziussitz sehr gelungen.
Anhang anzeigen 128367

Einbau:
Nachdem ich das ganze Heck von der Verkleidung befreit habe, gings an die Demontage des Originalen KZH. Zwei Schrauben mit einer Mutter und eine dritte ohne Mutter etwas mehr versteckt.
Den Originalen Kabelbaum habe ich gelassen und aus dem Zubehör entsprechende Adapter für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen.
Leider liefert sowohl Kellermann als auch der KZH Hersteller nur nackte Drähte...Diese kann man leider nicht Plug n Play an die überteuerten Adapter Kabel anschließen...
Hier müssen erst Stecker angebracht (crimpen) werden. Was bei so dünnen Drähten gar nicht so einfach war. Im Bild unten der Anschluss der Blinker an die Adapter Kabel.
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon abisolliert.
Anhang anzeigen 128368
O-Kabelbaum + Adapter habe ich dann sauber unterm Sitz in Schlaufen platzieren können
Anhang anzeigen 128369

Den Kabelweg von den Blinkern ins Motorrad selbst mit Schrumpfschläuchen und Kabelklemmen sauber reingeführt.
Leider fehlt mir noch eine Lösung wie ich das Loch abdichten kann. Jemand eine Idee? Irgendwelche Dichtknete oder sowas? Wenn ja, wo gibts das?
Anhang anzeigen 128370

Zum Ende nochmal alt an neu rangehalten:
Anhang anzeigen 128371Anhang anzeigen 128372
mit sowas: Tüllen.png
 
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum. Erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Topics.
Habe letzte Woche eine RS 660 gekauft und werde sie bald präsentieren. (Wenn sie so da steht wie ich sie mir vorstelle)
Habe eine Frage wegen dem KZH von Evotech. Kann man den Winkel auch einstellen? Oder ist der fix? Kann man problemlos andere Blinker montieren, oder braucht man dann noch spezielle Aufnahmen?

Hatte einen Evotech auf meiner Supersport S, da war der Winkel jedoch fix.

LG aus Wien
 
Ist bei der 660 auch fix.
 
Danke! und der Winkel ist Gesetzeskonform nehme ich an? Da es sehr kurz und relativ weit innen scheint, könnte es knapp werden mit dem Hinterrad oder? Finde leider nicht genug Fotos mit montiertem Kennzeichen. Kann sie jemand posten, wäre Top. :)

Was wäre eurer Meinung nach eine qualitativ vergleichbare Halterung, mit verstellbaren Winkel?
 
Das passt schon ungefähr; und selbst wenn nicht kann man es warm machen und etwas biegen.
es gibt nichts, was qualitativ mit Evotech vergleichbar ist😉
 

Anhänge

  • IMG_9466.jpeg
    IMG_9466.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 32
Kann nur für/bei Tuono V4 1100 Factory E5 sprechen (dürfte bei 660 ähnlich sein): Winkel ist etwas drüber (also nicht nur über 30), dass Alu vom Evotech lies sich problemlos biegen (ohne warm machen), braucht schon „etwas Nachdruck“ (in Schraubstock eingespannt und dann gib ihm mit Hammer & Stück Holz - nix gebrochen) hab’s auf ca. 34 Grad gebogen - damit (für mich) passig (bisher bei alle Mopeds) 🤷‍♂️ und Reifen frisst NICHT KZ.
 
Kann nur für/bei Tuono V4 1100 Factory E5 sprechen (dürfte bei 660 ähnlich sein): Winkel ist etwas drüber (also nicht nur über 30), dass Alu vom Evotech lies sich problemlos biegen (ohne warm machen), braucht schon „etwas Nachdruck“ (in Schraubstock eingespannt und dann gib ihm mit Hammer & Stück Holz - nix gebrochen) hab’s auf ca. 34 Grad gebogen - damit (für mich) passig (bisher bei alle Mopeds) 🤷‍♂️ und Reifen frisst NICHT KZ.
@Munky hatte Spass und meine Tuono 660 in den Vogesen nochmal so richtig fliegen lassen, und das Nummernschild ist noch dran. Ich sehe da keine Gefahr.
 
Hat jemand hier in Forum Erfahrung mit der Evotech copy aus AliExp?
Sieht solide aus, und ist ja vielleicht eine Alternative zu den anderen preiswerten Haltern?
 
Der zum Beispiel.
Wobei die schon echt dreist mit den original Bildern von Evotech werben.
Beim Nachbau sieht die Leuchte auch anders(schlechter) aus.
 
Motoplex
Oben Unten