Kettenspannung Zentralheber

Danny1997

ist neu hier...
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2020
Moin,
Ich hätte mal ne Frage zur Einstellung des Kettenspiels. 30mm in der Mitte ist klar. Maschine soll ja auf dem Montageheber hinten aufgebockt sein. Der fehlt mir derzeit noch.
Bevor ich den nun kaufe und es aufs gleiche hinausläuft.
Ich hab einen Zentralständer. Wisst ihr ob es einen großen Unterschied macht, bei völlig entlastetem Hinterrrad einzustellen? Mit Montageheber hinten, müsste ja deutlich mehr Belastung auf dem Hinterrad sein.

Das Motorrad soll dazu auf dem Seitenständer stehen, wo hast du her, dass das aufgebockt werden soll?

gang raus, auf den Seitenständer und 2-3 m nach vorne schieben dann messen

Ok, macht Sinn. Stellt ihr dann beim einstellen etwas mehr ein, damit es passt, wenn auf seitenständer oder ändert sich das nicht großartig? Ansonsten muss das einfach mal testen und berichte dann. Wenn ich weiß, dass es aufgebockt z.b. 1cm mehr mit dem Zentralständer ist, kann ich das ja berücksichtigen beim einstellen.

Auf‘m Seitenständer messen (wie schon geschrieben) und gegebenenfalls richtig einstellen - dann einfach auf Zentralständer messen - fertig.

Bei der Duc hab ich auf dem ZS ca. 1-2 mm mehr Durchhang als auf dem Seitenständer (war bei der Tuono glaub ähnlich).

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben