Sir Sedrick
ein treuer V4 Fan...
- Motorrad
- Aprilia V4 1100
- Modelljahr
- 22
Hi Leute,
der Noob und mittlerweile auch Besitzer eines Klappenauspuffs hat ein paar dämliche Fragen. Vielleicht hat einer Lust mir bei Regen das eine oder andere zu erläutern.
Habe eine neue Tuono V4 1100 E5 und finde den Sound wie alle MEGA - aber erst ab 5k/Umdrehungen ^^.
Habe gesehen, dass man die Züge des Klappenservos aushängen kann und habe mal meinen Dealer gefragt ob man irgendwas damit kaputt macht oder das Steuergerät irgendwelche Spirenzien macht und die Antwort war ganz deutlich - NEIN - es hat gar keine Auswirkungen auf Motor etc. Daher haben sich dann folgende Fragen ergeben.
Ist es aufwändig die zwei Drahtseile auszuhängen ? Es erscheint sicher eine Fehlermeldung im Cockpit - diese könnte ich mit einem Blindschalter wohl eliminieren - gibt es wohl auch schon im Netz - wo muss dieser dann gesetzt werden?
Gäbe es schon die Möglichkeit gar nichts an den Seilen zu machen und dafür z.B den Servo zu manipulieren - sowas wie Servo an - Servo aus Funktion per Knopf oder Schalter.
Eigentlich suche ich was wo ich den Sound im unteren Drehzahlband schon höre und nicht erst ab 5k - und wenn ich ins Dorf fahre oder die Rennleitung sich anbannt einfach auf Normalbetrieb schalten zu können.
Meine bisherige alte Lady (FZR 1000 )hat einen Micron Race Auspuff eingetragen und der hat einen schönen tiefen sonoren Sound, den ich jetzt irgendwie vermisse) bzw. erst ab 5 k bei der V4 was auf die Ohren bekomme
.
Viele Grüße
Steve der V4 newbie
der Noob und mittlerweile auch Besitzer eines Klappenauspuffs hat ein paar dämliche Fragen. Vielleicht hat einer Lust mir bei Regen das eine oder andere zu erläutern.
Habe eine neue Tuono V4 1100 E5 und finde den Sound wie alle MEGA - aber erst ab 5k/Umdrehungen ^^.
Habe gesehen, dass man die Züge des Klappenservos aushängen kann und habe mal meinen Dealer gefragt ob man irgendwas damit kaputt macht oder das Steuergerät irgendwelche Spirenzien macht und die Antwort war ganz deutlich - NEIN - es hat gar keine Auswirkungen auf Motor etc. Daher haben sich dann folgende Fragen ergeben.
Ist es aufwändig die zwei Drahtseile auszuhängen ? Es erscheint sicher eine Fehlermeldung im Cockpit - diese könnte ich mit einem Blindschalter wohl eliminieren - gibt es wohl auch schon im Netz - wo muss dieser dann gesetzt werden?
Gäbe es schon die Möglichkeit gar nichts an den Seilen zu machen und dafür z.B den Servo zu manipulieren - sowas wie Servo an - Servo aus Funktion per Knopf oder Schalter.
Eigentlich suche ich was wo ich den Sound im unteren Drehzahlband schon höre und nicht erst ab 5k - und wenn ich ins Dorf fahre oder die Rennleitung sich anbannt einfach auf Normalbetrieb schalten zu können.
Meine bisherige alte Lady (FZR 1000 )hat einen Micron Race Auspuff eingetragen und der hat einen schönen tiefen sonoren Sound, den ich jetzt irgendwie vermisse) bzw. erst ab 5 k bei der V4 was auf die Ohren bekomme

Viele Grüße
Steve der V4 newbie