Knartzendes Knacken... Glaskugel

Jo, gut, das ist nicht der Kettenradträger :) Rad raus, Umlenkung auseinander... Oder es hat einer noch eine konkrete Idee...

Werde die Tage Umlenkung und Federbein ausbauen und inspizieren. Die Lager am Federbein sind ja nur Schwenklager. Das heißt schwenken und prüfen ob es eine Rastung oder komische Geräusche gibt. Die Lager an der Umlenkung sind Nadellager. Hier kann ich ja nur die Bolzen drehen und prüfen ob es eine Rastung oder komische Geräusche gibt. Das Federbein in seiner Funktion kann ich in ausgebautem Zustand ohne Werkzeug ja schlecht prüfen oder?

Wie ist das, kann man die Schraube von dem Umlenkhebel rausmachen ohne den Auspuff zu demontieren?
Wenn nicht muss man die Züge von der Klappensteuerung neu einlernen?

Werde die Tage Umlenkung und Federbein ausbauen und inspizieren. Die Lager am Federbein sind ja nur Schwenklager. Das heißt schwenken und prüfen ob es eine Rastung oder komische Geräusche gibt. Die Lager an der Umlenkung sind Nadellager. Hier kann ich ja nur die Bolzen drehen und prüfen ob es eine Rastung oder komische Geräusche gibt. Das Federbein in seiner Funktion kann ich in ausgebautem Zustand ohne Werkzeug ja schlecht prüfen oder?
Hast keine zweite Person ?
Das muss man doch orten können

Doch habe es schon mit dem @Joke begutachtet, irgendwo sitz, hintere zylinder, feferbein oben.

Genauer konnte ich es nicht lokalisieren.

Das gibt Albträume heute Nacht :X3:
Irgendwie sieht das wie ein sehr eigenwilliges Fetischvideo aus 😜
Der Bella scheint es aber keinen rechten Spaß zu machen

Ich hatte mein Federbein vor kurzem auch raus, weil hier geschrieben wurde dass es mit den Lagern Probleme gibt.
Ja stimmt, beide Lager waren extrem stramm. Nicht fest gefressen oder so, sondern einfach nur extrem stramm konzipiert. Habe dann die Hülse in den Schraubstock gespannt (richtig fest) und bewegt. Laufend geschmiert und bewegt. Gefühlt wurde es besser, aber leichtgängig wurde sie nie. Habs dann wieder so eingebaut. Geknartzt hatten sie aber nie.

Melde gehorsamst, ich war in der Garage mit m Kollegen.

Das Knacken kommt vom oberen Teil des Federbeins. Man spürt eine Schwingung/ Vibration am Federbein und dem Ausgleichsbehälter wenn das Knacken ertönt.

Sehen tut man aber nichts.

Ich habe WD40 in das obere Schwenklager gegeben, so gut das geht und das Federbein etwas in den Schwenklagern hin und her gedreht.

Es knackt immer noch....

Werde es morgen Ausbauen, vlt hat ja dann noch wer nen Tipp was ich außer den Lagern noch prüfen kann?

Brav !!!!
Also kurz ausbauen, Lager raus und schmieren. Zusammenbauen und fertig.
Und wenn das Federbein draussen ist siehst gleich ob vom Schwingenlager ein Geräusch kommt.

Kannst heute machen. Ist zu warm zum Weissbier trinken. Also Weissbier auf morgen verschieben.

Motoplex
Zurück
Oben