Konsequenzen von Fehlverhalten auf Trackdays

Das ist halt das Problem, wenn man Profis in nem Amateurevent mitfahren lässt. Die sind nicht so abgebrüht und erfahren, die erschrecken sich leichter und da müssen die Profis auch Rücksicht drauf nehmen.
Das ist unseren Jungs schon klar und sie gehen da auch kein Risiko ein.
Wäre ja auch blöd Moped und Knochen zu verbiegen und dann im nächsten Meisterschaftsrennen nicht fahren zu können.

Deswegen fahren wir auch gerne bei Bikepromotion. Grad im Winter oder bei ausgewählten Events haben die ne extra GRP für schnelle Lizenzfahrer.
Da siehst dann auch oft die Jungs aus WM, BSP, IDM, Road Racing etc. fahren.

Wie gesagt: Ich bin meist in den langsameren Gruppen unterwegs und gerade da sollte denke ich mit mehr Rücksicht und Luft gefahren werden. Je höher die Erfahrung und der Skill ist, desto enger kann es zugehen. Die Grundregeln sollten aber dennoch eingehalten werden sonst kann man sie auch abschaffen.
Auch richtig. manchmal bekommt man leider in „schnell“ keinen Platz mehr und muss dann ggf. ausweichen.
Problematisch ist dann, dass man in den langsameren Gruppen eine Zeit setzen muss, sofern es nicht möglich ist zu tauschen.
Da kann es schon mal eng werden. Ist nicht optimal, aber leider gelegentlich unumgänglich, aber eher die Ausnahme.

.
bei roter Flagge auf dem Track einschläft….
Die Spezialisten liebe ich auch.

Motoplex
Zurück
Oben