Manche Gewichte haben echt geilen Kleber drunter, der super weggeht.Ich bevorzuge mittlerweile schon länger diese hier.Anhang anzeigen 148435
Die müsste es aber auch in Schwarz geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manche Gewichte haben echt geilen Kleber drunter, der super weggeht.Ich bevorzuge mittlerweile schon länger diese hier.Anhang anzeigen 148435
Haben diese dieselbe Bezeichnung?Die von Monty gezeigten gibt es auch in schwarz. Habe ich auch und lassen sich sehr gut und leicht entfernen.
In den späten 2010ern hab ich typischerweise in der Bamberger Region für nen Tutti-Kompletti-Reifenwechsel (Maschine mit Altreifen hinstellen -> Maschine mit Neureifen übernehmen) 90€, hingegen im Spreewald 45€ bezahlt.Was bezahlt ihr für einen Reifenwechsel in eurer Werkstatt? Die Preise haben in den letzten Jahre echt heftig angezogen.
Mal ein Beispiel für einen Pirelli Rosso IV Corsa (200 hinten)
- Mai 2025: 519 Euro
- Mai 2024: 507 Euro
- Juni 2021: 415 Euro
- August 2019: 385 Euro (Rosso II Corsa)
Ich weiß, die Werkstatt will natürlich auch was verdienen. Die brauchen so um die 45 Minuten und machen es wirklich super ordentlich. Der Satz Pirelli Rosso IV Corsa bei reifen.com kostet 337 Euro. Also 182 Euro für den Service ist schon knackig langsam. Früher habe ich mal so für mich gesagt, 100 Euro für alles zusammen finde ich vertretbar. Jetzt geht es aber schon an die 200 Euro.
Was bezahlt ihr, wenn ihr die Reifen ausgebaut in die Werkstatt bzw. zum Reifenservice bringt und nur die neuen Reifen aufziehen lasst?
40 Gramm Hofmann Typ 706 Motorrad Klebegewicht pro Stück 8x5g schwarzHaben diese dieselbe Bezeichnung?
30 Euro Ausgebaut
WowNoch ein Hinweis zum Entfernen von Kleberesten:
Ein Stück Babyputztuch oder Küchenrolle, das ein wenig mit Bremsenreiniger benetzten und 5min ziehen lassen. Dann gehen die Reste auch recht einfach ab.
die sin top...benutz ich auchIch bevorzuge mittlerweile schon länger diese hier.Anhang anzeigen 148435
Ja, aber um den Lack zu schonen, mache ich es nur bei jedem 2ten bis 3ten Reifenwechsel.WowPutzteufel Du bisch
![]()
Tja, normal, ich hab bei McDonalds auch mal für die Hälfte des Preises gegessen.Wenn ich mir überlege, dass ich beim Sasso für den Satz Diablo Rosso mal 200€ für Full-Service bezahlt habe.... 2008![]()
da musst zuschlagenIch hab auch nen Kostenvoranschlag über 476 Euro bekommen...
Anhang anzeigen 148515