Kraftstoffverlust

V4Freak

hat wirklich was drauf...
Hallo,

kennen einige das Problem mit starken Kraftstoffverlust? Anscheinend kommt dieses von den vorderen Beiden Einspitzdüsen bei mir. Die Löcher wo die EInspritzventile drinn sitzen waren bis oben hin gefüllt mit Krftstoff o.O

Hab sie heute aus der Werke geholt und bin 15km weit gekommen... klasse. ->Ventildeckeldichtung hinterer Zyl und beide Lüfter wurden getauscht.

Was mich aber viel mehr aufregt und was ich garnicht fassen konnte war, dass das Steuergerät LOSE auf dem Luftfilterkasten lag, es viel schon beiseite als ich den Tank abgenommen habe (sie stand auf dem Seitenständer) :o Es fehlt das komplette Halteblech, welches auf dem Luftfilterkasten verschraubt wird und der Kabelbaum war ebenfalls nicht fest.

Ich meine das merkt doch jeder Idiot, dass da was lose ist wenn man den Tank drauflegt, und das sowas einem Aprilia Händler nicht passeirt darf man wohl erwarten oder?... ich meine selbst wenn es schon vorher gefehlt hat, so baut man das doch nicht einfach wieder zusammen sondern informiert den Kunden darüber, oder wie seht ihr das?

Schiebe immoment kein Hass gegen Aprilia sondern gegen die Inkompetenz des Händlers, gerade weil ic hselbst vom Fach bin und nur zwecks Garantie keine Hand anlege...:evil:

Naja, der hat's wohl mit dem altbekannten Siemens Lufthaken versucht. -huch-
Ne ehrlich, geht gar nicht! Solche Pfuscher!!!!
LG,
Rasta

Shit happens!

Sollte aber bei sorgfälliger Arbeitsweise, was bei einem Motorrad selbstverständlich sein sollte, nicht vorkommen.

Unbedingt darauf ansprechen und um Erklärung bitten.

das denke ich auch... ich meine ok es war nur Benzin, wäre es Kühlmittel gewesen oder Öl welches bei höheren Geschwindigkeiten direkt auf den Hinterreifen läuft wäre es mit Sicherheit sehr unlustig gewesen.
Mal sehn wie es morgen ausschaut und was der Händler dazu sagt.

Ja, das Bedarf unbedingt einer Klärung beim Händler...
Sowas geht absolut gar nicht.
Ich würde wohl auch den Händler wechseln im Anschluß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch grad heute den Händler kontaktieren, er soll das Fahrzeug bei dir abholen.
Anderseits würde ich sagen: Glück gehabt... er könnte sich ja an der Bremse vertan haben....:???:

Nicht sehr schön das stimmt. Und was hat es mit dem Kraftstoffverlust auf sich ?

Das versuche ich gerade herauszufinden. Ich weiß nicht ob die Platte wo die ecu fixiert wird oben auf die einspritzventile drückt :-/ kann es mir eig nicht vorstellen. Die schnellberschlüsse Weden ja auch nur oben auf die Düsen daraufgesteckt. Mal sehn was das nun ist. Ich hoffe die bekommen die Platte rann. I h wollte Sonntag und Montag fahren

Kacke..na hoffentlich kriegen die das hin.

Ab Montag soll Das wetter endlich gut werden.

Ja geht eher darum dass wir einen Freund der kürzlich bei einem Rennen verunglückt ist zum Friedhof eskortieren wollen, das bedeutet einem natürlich sehr viel, umso ärgerlicher wenn man wegen so einem Pfusch dann nicht daran teilnehmen kann. Gerade wenn man bedenkt, dass sie nun wegen einer Ventildeckeldichtung (hinten) und zwei Lüftern fast 4 Wochen in der Werke stand. :-/

Ja geht eher darum dass wir einen Freund der kürzlich bei einem Rennen verunglückt ist zum Friedhof eskortieren wollen, das bedeutet einem natürlich sehr viel, umso ärgerlicher wenn man wegen so einem Pfusch dann nicht daran teilnehmen kann. Gerade wenn man bedenkt, dass sie nun wegen einer Ventildeckeldichtung (hinten) und zwei Lüftern fast 4 Wochen in der Werke stand. :-/

Fischereihafen Rennen ....???

leider ja... :/

Falls sie nicht fertig wird bekomme ich wohl ein Ersatzbike für den Tag, das ist schonmal eine schöne Nachricht.

Ja den hab ich leider nicht mehr bis Montag, aber es werden alle ein schwarzes Bändchen am Motorrad befestigen.
Wäre wirklich echt sauer wenn ich wegen so einer Lappalie nicht daran teilnehmen kann.

-> Stand der Dinge ist nun dass sie zum Händler gebracht wurde und es goffentlich dort schnell i.O gebracht wird...habe immernoch die Hoffnung dass ich die morgen villt dort abholen kann

Hallo,

kennen einige das Problem mit starken Kraftstoffverlust? Anscheinend kommt dieses von den vorderen Beiden Einspitzdüsen bei mir. Die Löcher wo die EInspritzventile drinn sitzen waren bis oben hin gefüllt mit Krftstoff o.O

Hab sie heute aus der Werke geholt und bin 15km weit gekommen... klasse. ->Ventildeckeldichtung hinterer Zyl und beide Lüfter wurden getauscht.

Was mich aber viel mehr aufregt und was ich garnicht fassen konnte war, dass das Steuergerät LOSE auf dem Luftfilterkasten lag, es viel schon beiseite als ich den Tank abgenommen habe (sie stand auf dem Seitenständer) :o Es fehlt das komplette Halteblech, welches auf dem Luftfilterkasten verschraubt wird und der Kabelbaum war ebenfalls nicht fest.

Ich meine das merkt doch jeder Idiot, dass da was lose ist wenn man den Tank drauflegt, und das sowas einem Aprilia Händler nicht passeirt darf man wohl erwarten oder?... ich meine selbst wenn es schon vorher gefehlt hat, so baut man das doch nicht einfach wieder zusammen sondern informiert den Kunden darüber, oder wie seht ihr das?

Schiebe immoment kein Hass gegen Aprilia sondern gegen die Inkompetenz des Händlers, gerade weil ic hselbst vom Fach bin und nur zwecks Garantie keine Hand anlege...:evil:

ja unglaublich, hol dir dein Eigentum ab und such dir einen anderen Händler deines Vertauens, was soll man noch sagen, die guten gehn, so muss das auch sein.

Für alle die nach der Garantiezeit noch eine Werkstatt suchen, können gerne zu mir kommen, Orig. Ersatzteile wenn gewünscht, kein Problem.

Aber nun brauchen wir mal richtig gutes Wetter für länger, wir wollen müssen wieder mal Motorradfahren!!!!

ciao
Thomas

Das wird auch passieren nachdem sie das wieder behoben haben. Musste leider wegen der Garantie darauf zurückgreifen, diese ist zwar nicht Werksgarantie aber meinem Hondahändler war Lüfter und Ventildichtung tauschen an der Bella zu viel^^

So.... schraube womit der Stecker des Kraftstoffzulaufs des einen Einspritzvwntils auf dem Luftfilterkasten fixiert wird wurde übergedreht -.-
Bedeutet obere Teil der Airbox muss neu.... hinzu kommt, dass das Einspritzventil auch an sich nicht mehr dicht ist, muss also ebenfalls neu. Und die Platte worauf das Steuergerät befestigt ist wurde natürlich auch bestellt.

Bedeutet für mich dass ich Montag mit einem Ersatzbike fahren muss....ist schon nett dass ich eins bekomme da das nicht der Händler ist wo sie gerade in der Werke steht sondern nur der wo ich sie gekauft habe.

Motoplex
Zurück
Oben