Kratzer und Druckstellen nach Gebrauch Soziussitz

Piri

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2017
Hallo! War über Pfingsten unterwegs und habe den Soziussitz montiert, um das Gepäck darauf zu befestigen. Zum Teil waren wir im Nassen unterwegs und es hat das Mopett ordentlich eingesaut. Als ich nun den Sitz runternahm der grosse Schock: Das Rücklicht und die beiden seitlichen Kanten der Heckverkleidung haben Kratzer und Druckstellen abbekommen :mad:. Vermutlich hat es da ganz wenig Luft dazwischen, so dass der Schmutz da reinkam und sein übles Werk verrichtete. Nervt mich gewaltig, v.a. das Rücklicht sieht übel aus! Mal sehen, was mein :) dazu sagt... Ich werde vermutlich in Zukunft ein dünnes Stück Schaumgummi an diese Stellen kleben, damit dort zu ist.

Anhänge

• aa.jpg
    aa.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 157
  • ab.jpg
    ab.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 166
Ne zum kleben.gibts bei Polo oder geh zum Folierer.
Gruß Rolf

Ich nehme durchsichtiges, ca. 5 cm breites Klebeband. Das, mit welchem sich die Eishockeyspieler die Knieschoner festbinden. Wichtig ist, dass nach dem Entfernen keine Klebstoffreste zurück bleiben. Die zu entfernen ist dann ziemlich mühsam...

Ja, ist schon klar, Jungs. Aber darum geht es mir nicht. Ich meine nicht die Schäden, die entstehen von den Rockstraps, Gummiriemen etc. Die Schäden die ich meine sind durch den originalen Soziussitz entstanden. Zwischen Sitz und Rücklicht bzw. den beiden Kanten (s. Foto). So was habe ich in dieser Art noch nie gesehen. M.M. nach sollten durch den Gebrauch von Originalteilen keine Schäden entstehen... Oder wie seht ihr das?

Anhänge

• ac.jpg
    ac.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 128
Ja, ist schon klar, Jungs. Aber darum geht es mir nicht. Ich meine nicht die Schäden, die entstehen von den Rockstraps, Gummiriemen etc. Die Schäden die ich meine sind durch den originalen Soziussitz entstanden. Zwischen Sitz und Rücklicht bzw. den beiden Kanten (s. Foto). So was habe ich in dieser Art noch nie gesehen. M.M. nach sollten durch den Gebrauch von Originalteilen keine Schäden entstehen... Oder wie seht ihr das?
der soziussitz ist hinten locker, da kommt dreck drunter und dann verkratzt der auch die heckverkleidung.

und ja sollte nicht so sein

Aprilia schert sich da nicht drumDa musste selbst Hand anlegen.Aber beim nächsten mal weisste ja bescheid.
Gruß Rolf

Den zerkratzten :X3: behalt ich für die Reisen und den neuen für "Schön" ;)

Motoplex
Zurück
Oben