Kurze Fragen zwischendurch

Mache einmal im Jahr Tour mit meinem Kumpel Markus ca.7 Tage.Ansonsten alles alleine Südfrankreich,Italien,is halt schwer jemanden zu finden der auf deiner Wellenlänge rumtobt.Und immer mit dem Gedanke das ich auch noch Heim will.Auch wenn der Attakmodus immer wieder mal aufkocht.:X3:
Gruss Rolf

Alleine in den Motorrad Urlaub ? @SchafMuhKuh, macht ja gerade eine große Reise und anhand der Bilder scheint es so, das er als Single unterwegs ist.
Ob das auch für mich in Frage käme ? Wenn du dir nur mal meinen großen technischen Sachverstand betrachtest. Luft prüfen, Öl und Kühlwasser auffüllen und Ende....mit einem Platten wäre ich sicherlich schon überfordert. Immerhin bin ich ADAC Mitglied 😬

Frühstück und Abendessen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor. In einem Motorrad Hotel, wie beispielsweise das Mondschein in Südtirol, ist es sicherlich nicht schwer unter Bikern kontakte zu knüpfen und nicht einsam und allein zu Essen. Im Mandelhof wo wir immer nächtigen wenn wir in Südtirol sind, ist das nicht so easy. Dort sind hauptsächlich Familien am Start und du wirst den Abend dein Essen ganz alleine reinschaufeln, ebenso wie dein frühstück :confused:

On tour, im Attacke-Modus ? Hin und wieder bin ich auch auf der Hausstrecke ohne Kumpels unterwegs. In meinem Hinterkopf werden gelegentlich ein paar Zellen aktiv die mir dann sagen, blöd wenn du dich jetzt in den Wald ablegst und keiner bekommt es mit. Da kommt dann klar der Schisser zum Vorschein. In einer Gruppe bei zügiger Fahrt, schalten die paar Hirnzellen dann einfach ab und der Focus liegt beim Kurvenglühen :sneaky:

Würdet ihr ganz alleine zu einem Motorrad Urlaub aufbrechen ? Ein Schwarzwaldwochenende könnte ich mir noch vorstellen. Da hätte ich noch die Hoffnung
@Kettensheriff oder @veetwotuono zu begegnen. Die Herrschaften sind ja immer unterwegs.....;)
Alleine Urlaub mache ich eigentlich nicht aber die Anfahrt zum Urlaub über mehrere Tage mache ich immer allein. Meine Frau kommt mit dem Zug oder fliegt. Ich bin so schon allein bis nach Süditalien gefahren oder nach Spanien. Mir macht das Spass einfach drauf los zu fahren ohne vorher zu wissen wo man übernachtet und man muss auf niemand Rücksicht nehmen.

Früher sind wir auch zu zweit auf dem Motorrad bis nach Sardinien oder England gefahren, da konnte ich aber nie richtig fahren wegen einer ängstlichen Sozia hinter mir und das Moped war immer überladen von dem ganzen Gepäck.

Habe da absolut kein Problem mit, meine Touren alleine zu fahren. Man ist halt komplett frei und unabhängig in seinen Entscheidungen.
So, wie es bei mir vor einigen Monden, ohne Handy und nur mit Zelt auf den Soziusplatz und Dosenbier im Rucksack angefangen hat. Heute kommen die Sixpacks rückenschonend in die Alu-Seitenkoffer und anstatt Zelt wird eine Pension bevorzugt.

Falls ich irgendwann ein Gefühl der Angst auf dem Motorrad fühlen sollte, hole ich mir so eine Spandauer Kiste mit eCall.
War in Osche lustig, als die Dame aus dem Callcenter mit dem Streckenposten gequatscht hat. Man sollte nur als Fahrer/Eigentümer bedenken, die Spandauer wissen, dass man die Fuhre auf der Renne bewegt hat.

Alleine in den Motorrad Urlaub ? @SchafMuhKuh, macht ja gerade eine große Reise und anhand der Bilder scheint es so, das er als Single unterwegs ist.
Ob das auch für mich in Frage käme ? Wenn du dir nur mal meinen großen technischen Sachverstand betrachtest. Luft prüfen, Öl und Kühlwasser auffüllen und Ende....mit einem Platten wäre ich sicherlich schon überfordert. Immerhin bin ich ADAC Mitglied 😬

Frühstück und Abendessen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor. In einem Motorrad Hotel, wie beispielsweise das Mondschein in Südtirol, ist es sicherlich nicht schwer unter Bikern kontakte zu knüpfen und nicht einsam und allein zu Essen. Im Mandelhof wo wir immer nächtigen wenn wir in Südtirol sind, ist das nicht so easy. Dort sind hauptsächlich Familien am Start und du wirst den Abend dein Essen ganz alleine reinschaufeln, ebenso wie dein frühstück :confused:

On tour, im Attacke-Modus ? Hin und wieder bin ich auch auf der Hausstrecke ohne Kumpels unterwegs. In meinem Hinterkopf werden gelegentlich ein paar Zellen aktiv die mir dann sagen, blöd wenn du dich jetzt in den Wald ablegst und keiner bekommt es mit. Da kommt dann klar der Schisser zum Vorschein. In einer Gruppe bei zügiger Fahrt, schalten die paar Hirnzellen dann einfach ab und der Focus liegt beim Kurvenglühen :sneaky:

Würdet ihr ganz alleine zu einem Motorrad Urlaub aufbrechen ? Ein Schwarzwaldwochenende könnte ich mir noch vorstellen. Da hätte ich noch die Hoffnung
@Kettensheriff oder @veetwotuono zu begegnen. Die Herrschaften sind ja immer unterwegs.....;)
Ich hatte bisher nie vor so ne Tour allein zu machen. Den ersten Versuch vor 4 Jahren musste ich abbrechen weil mein Mitfahrer schwer verunglückt ist.

Vor 2 Jahren nach Griechenland das gleiche Spiel. Am 3 Tag wurde mein Mitfahrer frontal abgeräumt. Habe aber gesagt diesmal ist Abbruch keine Option. Und das war das beste was ich tun konnte für mich selbst.

Die 21 Tage Griechenland haben mich unglaublich runter kommen lassen. Nen es Meditation oder Therapie. Aber nach der Erkenntnis mache ich so nen Bums nur noch allein.

Die aktuelle Runde geht genau 30 Tage. Nächste Woche kommt meine Frau nach Portugal und wir machen paar Tage zusammen Urlaub. Ich fahre dann wieder Retour.

Was den Attackemodus angeht, den gibt's mehrmals am Tag je nach Flow und Strecke. Macht für mich keinen Unterschied ob ich mich daheim oder im Ausland lang mache, das tut hier und daheim weh. Versicherung deckt Bergungskosten, Rücktransport und wenn es blöd läuft die Bestattung ab. Lebensversicherung ist auch bezahlt und meine Frau abgesichert.

Fazit für mich bei so einer Tour. Ich bin den ganzen Tag allein mit mir und extrem zufrieden damit. Daher versuche ich das im 1-2 Jahres Rhythmus so weiter zu führen. Das gibt mir mehr als ne 100km Hausrunde zum 800. Mal.

Wenn ich eine größere Tour mache, dann möchte ich viel Besichtigen, Fotografieren und das Land kennen lernen.
Natürlich muß man dabei auch viel Laufen und das geht einfach nur alleine.
Die meisten Moppedfahrer halten alles was über 50m geht für einen Wandertag. ;)
Ist was ganz anderes als mit einer Gruppe durch die Gegend zu gasen, was mir auch Spass macht.
Mit zunehmenden Alter tendiere ich aber immer mehr zu ersteren, man kann sich die Tour einfach besser nach den eigenen Bedürfnissen gestalten.

Wenn ich eine größere Tour mache, dann möchte ich viel Besichtigen, Fotografieren und das Land kennen lernen.
Natürlich muß man dabei auch viel Laufen und das geht einfach nur alleine.
Die meisten Moppedfahrer halten alles was über 50m geht für einen Wandertag. ;)
Ist was ganz anderes als mit einer Gruppe durch die Gegend zu gasen, was mir auch Spass macht.
Mit zunehmenden Alter tendiere ich aber immer mehr zu ersteren, man kann sich die Tour einfach besser nach den eigenen Bedürfnissen gestalten.
Kommt immer auf die Tour an wie stark ich den Touri markiere. Griechenland war für mich schon immer ein Traum, ich bin mit Herkules, Zena, Minotaurus, Sparta, Achilles und den ganzen Filmen, Geschichten und so Zeug groß geworden. Ich habe alle mitgenommen was ich auf der Tour passiert habe. Ich bin bei 36 Grad im Leder zum Orakel von Delphi hoch, scheiße war das geil und brutal heiß. Aber ich würde es immer wieder so machen.

Meine aktuelle Tour ist da anders, im Vordergrund steht das Fahren auf allen Strecken die man sich gönnen kann. Hier hab ich begrenztes Interesse an Kultur. Ich habe ein Ziel und da will ich auf den geilsten Stecken die es gibt hin.

Spätestens in zwei Jahren steht Nordkap auf dem Plan. Da sieht das wieder ganz anders aus weil ich auch von den nordischen Kulturen sehr angetan bin.

Motoplex
Zurück
Oben