- Motorrad
- Multistrada 1260S, Rocket 3 GT Storm, RD 500 YPVS
- Modelljahr
- alt bis neu
Da gibt es alle möglichen Karosserieschrauben auch als M5.Ich möchte eine M5 Linsenkopfschraube mit Bund (Edelstahl) durch eine schwarze Edelstahlschraube ersetzen. Nur finde ich im I-Net keine solche M5 Schraube mit einem Bund bzw. Flansch mit 13,5 mm Durchmesser. Ich finde nur Schrauben mit einem Durchmesser am Bund von maximal 11,5 mm bei M5. Es geht erst bei M6 mit dem Bund von 13,5 mm los. Ich brauche aber den Bund von 13,5 mm, da ansonsten die darunter liegende Hülse sichbar wird. Gefällt mir rein optisch halt nicht, da die Hülse silberfarben ist.
Jetzt könnte ich:
a) Das Gewinde aufbohren (also dort wo die Schraube reinkommt) und ein M6 Gewinde reinschneiden. Will ich eigentlich ungern machen, da dann die Halterung nicht mehr original ist.
b) Eine M6 Schraube auf ein M5 Gewinde reduzieren. Drehbank? Kann man das überhaupt einspannen. Das eiert doch wie blöd, oder?
c) Schwarz anpinseln. Sieht bescheiden aus und blättert eventuell ab.
d) es einfach bleiben lassen, so wie es ist
Hat jemand von euch eine Idee oder einen Lieferanten, der solche schwarzen M5 mit großen Bund im Sortiment hat? Ich will natürlich keine Schachteln mit 500 Stück kaufen
Auf dem Bild, die eingekreiste Schraube geht durch die darunterliegende Hülse, die wiederum steckt in dem Gummiteil und wird in eine Halterung geschraubt. Das ist die Befestiung für ein Windschild aus Carbon.
Anhang anzeigen 159688
Oder wie wäre es einfach mit schwarzen Unterlagscheiben.?
Karosserieschraube M5 x 13mm m. unverlierbarer Scheibe
OldtimerBedarf M5 Karosserieschraube mit 16 mm Scheibe (mit Sechskant nach DIN 7976) mit unverlierbaren Scheiben (Form B DIN 6903) Durchmesser: M5x0,8 Gesamtlän