Kurze Fragen zwischendurch

der Anzahl der Antworten nach zu deuten gibts für das Problem nicht wirklich eine Lösung?

der Anzahl der Antworten nach zu deuten gibts für das Problem nicht wirklich eine Lösung?

Wieso soll es da keine Lösung geben?

Die Besitzer ab der E5 haben eh inzwischen LED's im Hauptscheinwerfer und für die E3 / E4 Besitzer ist das Thema ja nicht gerade neu und wurde schon zig mal durchgekaut.
Du bräuchtest nur ein kleines bisschen die Forums-Suche bemühen.
z.B. kämpf Dich mal durch diesen Thread durch:

https://v4-forum.de/threads/led-tuning.14891/

Naja... die normalen H7, selbst wenn sie die sauteuren Osram Schnickelschnack sind, machen auch nicht die Nacht zum Tag.
Mich hat es nicht umgehauen.
LED würde helfen, aber da ist mir noch keine legale Möglichkeit für die Tuono V4 bekannt.

und Fernlicht ist doof, weil der Schalter dabei das Abblendlicht abschaltet. Da gibts nen Löttrick. @veetwotuono, hast Du da nicht auch was zu geschrieben?

und Fernlicht ist doof, weil der Schalter dabei das Abblendlicht abschaltet. Da gibts nen Löttrick. @veetwotuono, hast Du da nicht auch was zu geschrieben?
Hallo Corinna,
für die 15/16 hatte u.a. ich was geschrieben,
da gibts aber auch Vorschläge von Walter @Picke und anderen

Für die 17/18er z.b. den hier:
Für alle die es an der 18er Tuono am Lichtschalter Brücken

An der 18er werden weiß/grün und schwarz am Lichtschalter gebrückt , heute probiert 👍
Anhang anzeigen 37057

oder hier:

Steht alles in dem oben verlinkten Thread.

Danke für die Infos. Ich werde erstmal bei gelegenheit diese Brücke löten, damit Fern- und Abblendlicht zusammen leuchten. Ob ich eine LED Leuchte einbaue muss ich mir noch überlegen.

Hallo zusammen,
gibt es hier im Umkreis von Langenfeld/Rheinland (40764), Leverkusen vllt. jemanden mit dem ich den Kettensatz an meiner Aprilia wechseln kann und ein Kettenwerkzeug hat ?
Kette & Schloss ist von D.I.D.
Wäre klasse !

VG
Matti

Ich könnte dir Werkzeug leihen, bzw. könntest du gerne hier vorbeikommen und wir wechseln dir den Satz

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was ganz anders
Problem: Baumaßnahmen auf der Dachterrasse, konkret Erneuerung des Holzbodenbelags. Nun sagt der Holzfachbetrieb: Dach des 5. Stocls, wir brauchen einen Kran, aber wir wissen nicht, wo der hin soll oder wir brauchen ein großes Gerät, was mal eben mehr kann zu entsprechenden Kosten.

Nun war meine Idee, naja, scheiß auf Kran. Baumaterial von unten nach oben bringen, klingt doch wie 'n Standardfall für ein Fluggerät. Hubschrauber ist raus, gibt im Stadtgebiet für sowas keine Genehmigung. Kosten werden wahrscheinlich genauso übel wie großer Kran. Aber wir leben ja im Drohnenzeitalter. Also da mal rumgeguckt. Ehm, Lastdrohne heißt so max. 200kg. Gibt es das auch in richtig, also so, dass 4 bis 5t material in endlicher Zeit auf dem Dach sind und nicht jeder Holzbalken einzeln gehoben werden muss?

hat hier schonmal jemand sowas gesehen, gemacht oder hat mal 'n Kontakt?

Ich glaube für so schwere Lasten gibt es noch keine Drohnen die du dann auch bezahlen könntest. Hab grad gehört das eine Drohne die ca. 100 kg tragen kann schon bei 70K liegt.

Ich würde das ja gern als Dienstleistung beauftragen. Every-Day-Use hab ich für solche Brummer auch nicht. Vielleicht bin ich da als ITler auch zu blauäugig. Erwartungshaltung wäre gewesen: Nimm halt 5 Drohnen im Verbund und bring da mal 700kg hoch. Die Steuerung von so einem Verbund erscheint mir jetzt nur mäßig komplex. Genehmigungsgedöns braucht man dafür wohl leider immer noch, würde aber halt Anlieferung mit Stapler direkt vom LKW ermöglichen. Drohnenverband bringt das in die Höhe, Ablegen, festschrauben.

Andere Alternative wäre irgendeine Art von Außenaufzug, ist mir aber noch unklar, wie das aussehen könnte.

Hast Du keinen alten Rasenmähermotor übrig, dann könntest Du Dir auch sowas basteln und das Zeug selbst in den fünften Stock bringen.😁

Die Baumaßnahmen sind vermutlich für dich als Privatmann?

Wir haben im Betrieb bei den Generalsanierungen Riedbahn sowie Hamburg - Berlin Hubschrauber eingesetzt.

Da kam irgendwo die Frage auf, warum keine Drohne. Die sind aber so bei 200kg Nutzlast am Ende - und benötigen ebenfalls eine Genehmigung.

Und günstig sind die auch nicht.

Oder du läufst halt ein paar mal. Gibt Muckis, macht gesund, du hustest dir wieder die ein oder andere Zigarette raus, bist aufgeräumt und kommst auf keine anderen dummen Gedanken.

Motoplex
Zurück
Oben