Yoshi
fleißig dabei...
- Motorrad
- RS 660 Extrema
Guck doch mal bei Kleinanzeigen oder regional beim Kranservice. Fünfter Stock und insgesamt ca. fünf Tonnen sollten mit einem Autokran problemlos zu machen sein.jo, ist privat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guck doch mal bei Kleinanzeigen oder regional beim Kranservice. Fünfter Stock und insgesamt ca. fünf Tonnen sollten mit einem Autokran problemlos zu machen sein.jo, ist privat.
Da ist 'ne Holzunterkonstruktion drunter. Das ganze Dach dürfte so an die 2000qm sein. Uns gehört davon nur ein kleiner Teil. Wenn du davon einen Balken ziehst, musst du den halt in gänze neu machen.Dachterrasse mit 5-10 Meter Holzbalken? Sicher, dass du nicht ausversehen eine Dachaufstockung bestellt hast?
Joa, von dem hab ich das Problem - Der mir sagt, dass er nicht weiß, wohin mit dem Kran.Frag doch mal einen Dachdecker.
Nein, da hat der Bauträger gern Material gespart. Und du willst auch auf gar keinen Fall, die Befestigungen im Betonflachdach irgendwie anfassen. Die willst du einfach wiederverwenden. Die sind nämlich Gemeinschaftseigentum. Wenn du jetzt selber anfängst da drin was zu verankern und es ist undicht, hast du Freude mit der Eigentümergemeinschaft.Interessant. Ich kenne das nur so, dass man die Unterkonstruktion allein aus logistischen Gründen aus handlichen Balken herstellt. 6 Meter habe ich schon gesehen, aber 4 Meter ist eher üblich. Auch für große Flächen. 10 Meter am Stück machen überhaupt keinen Sinn. Das kann der Zimmermann auch so planen, dass er das stückelt und dann nach Bedarf vor Ort verbindet.