- Motorrad
- Speed Triple RX 1200 Limited Edition
- Modelljahr
- 2025
Wenn Autos
so nenn Stellenwert hätten wie Motorräder für mich dann würde ich mir den Neuen Mercedes oder den BMW holen nur den Porsche der isch mir als Elktro einfach zu teuer 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja nicht so schwer zu verstehen. Leasing und letztlich auch die meisten Finanzierungsangebote spiegeln ungefähr den Wertverlauf des Fahrzeugs inkl. Restwert wider. Wenn du nen Neuwagen hast ist der Wertverlust in den ersten Jahren nunmal am größten. Wenn du das Ding Bar kaufst und nach 4 Jahren mit 60tkm auf der Uhr wieder verkaufst, wird sich der Wertverlust genauso auswirken. Wenn du planst, das Ding 8-10 Jahre zu halten, least du nicht - da ist eh meistens maximal 6 Jahre möglich, weil dann der Restwert schlechter kalkulierbar ist.wenn du die kiste weiter fährst und dann mit 8 oder 10 Jahren alter verkauft wird ... da mault keiner wegen paar Kratzern ... nach 3 Jahren schon und es wird immer direkt Stoßfänger lackieren etc eingeplant.... am Schluss kostet dich ein Octavia oder Passat etc 5 Scheine im jahr , wenn du 15k fährst.. das sind in 4 Jahren 20t€ .... ist ne Menge Holz... für Vklass, 5er , Eklasse etc noch einiges mehr ... wenn du das privat machst ists aus meiner persönlichen Sicht nicht lohnenswert ... im Gewebe gibt's ab und an nen. Schnäppchen aber auch hier muss es oft eben dann im Dezember sein und z.b. ein Handschalter usw...
bei nem Stromer würde ich auch Leasen... 3 Jahre fahren ... dann abgeben.... dann die ggf neuen Entwicklungen oder Regierungsideen in Betracht ziehen.... und nicht wählerisch sein was die Marke angeht..... Hyundai Kona z.b. sehen zwar komisch aus sind aber meiner Meinung nach recht ausgereift und preiswert...Ja Danke erstmal für die Einschätzungen
Nun ich würde ja das Autonur alleine nutzen um was es mir geht ist ich will nenn Neuwagen und so wenig Stress mit dem Fahrzeug wie möglich man verliert halt beim Neuen im ersten Jahr richtig Kohle und alle drei Jahre nenn neuen mit dem Leasing Gedöns hört sich irgendwie
nit so übel anund ein Elktro sollte es schon sein wegen eigener Photovoltaik
![]()
Genau das war die Motivation für einen Kumpel, genau so einen Kona für 3 Jahre zu leasen. Er war damit so zufrieden, dass er das Auto nach den 3 Jahren rauskaufen wollte. Ging aber nicht, weil die waren alle schon ins Ausland vertickt gewesen.bei nem Stromer würde ich auch Leasen... 3 Jahre fahren ... dann abgeben.... dann die ggf neuen Entwicklungen oder Regierungsideen in Betracht ziehen.... und nicht wählerisch sein was die Marke angeht..... Hyundai Kona z.b. sehen zwar komisch aus sind aber meiner Meinung nach recht ausgereift und preiswert...