Lösung: Optische Schäden am Rahmen und die ewige Fragen

Bei Dr. Wack kriegst du die Produkte aber leider nicht als Konzentrat. Mit Ausnahme des "Power Bike Shampoo" mit 25€/Liter. Die namhafte Konkurrenz im Fahrrad- und Motorradbereich agiert leider genauso. Kaum Konzentrate und wenn dann sogar 50€/L und aufwärts. Während Sonax beim AutoShampoo angibt sowohl pH-Neutral, als auch für Kunststoffe geeignet zu sein und vor allem keine nichtionischen Tenside zu enthalten (LINK). Spricht da deiner Meinung nach was dagegen? Denn das Zeug kostet als Konzentrat 5€/L, was durchaus stutzig macht.

Ich brauch ein Sicherheitsdatenblatt

Klick
Interessant, im Gegensatz zu den Inhaltsstoffen auf der Flasche, steht im SD <5% nichtionische Tenside

siehste, und das kleiner 5%, somit ist da rund 1/3 vom Dr. Wack an Wirkstoff drin.

auch interessant, das SD aus 2015 hat nur anionische, die sind teurer, und das SD aus 24 hat einen hohen Anteil Nicht ionisch=preiswerter :D

Noch was, passt nicht ganz aber Vorsicht.
Vorderradkotflügel war nur ganz leicht locker und ist nach hinten gekippt. Resultat: Kratzer im Standrohr beidseitig.

Anhänge

• DSC_0148.webp
    DSC_0148.webp
    130,4 KB · Aufrufe: 23
hatte ich schon mit der 21er. Sowas von ärgerlich. Und locker war da nichts

siehste, und das kleiner 5%, somit ist da rund 1/3 vom Dr. Wack an Wirkstoff drin.

auch interessant, das SD aus 2015 hat nur anionische, die sind teurer, und das SD aus 24 hat einen hohen Anteil Nicht ionisch=preiswerter :D

Lol, das von 2015 hab ich auch zuerst gesehen und wegen des Datums gleich verworfen. Aber ein Punkt, an dem ich dich eventuell missverstanden habe: Die nichtionischen stehen in der Kritik dafür, Kunststoffen langfristig zu schaden. Aber mit deinem ersten Absatz benennst du es A als Wirkstoff (was es für mich plötzlich wieder positiv konnotiert, aber wahrscheinlich nur meine Fehlinterpretation) und dann wiederum B als niedrig dosierter als bei Wack (was Wack doch schlechter darstellt, wenn es Kunststoffe mehr angreift). Klär mich bitte auf :)

Bei Dr. Wack werden keine nio verarbeitet, wenn es um Motorradreiniger geht. Die sind bäh

Es geht um folgende Aussage:

"siehste, und das kleiner 5%, somit ist da rund 1/3 vom Dr. Wack an Wirkstoff drin."

Wenn nio = pfui
Wenn Sonax <5% nio hat
Wenn Dr. Wack gar kein nio hat

Wie kann Sonax dann 1/3 des Wirkstoffs von Dr. Wack haben? Da wir ausschließlich über nios geredet haben, findet ja irgendein Missverständnis statt oder mir fehlt eine Information.

Es geht um Wirkung, nicht Wirkstoff bei der Aussage. Kauf das Dr. Wackzeug, oder kauf dir die Rohstoffe und misch selber ;)

Motoplex
Zurück
Oben