Lüfter RSV4 RR 2021

s.by

ist neu hier...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
2021
Hallo, ich hätte eine Frage in die Runde.

Ich erkläre erstmal das Problem. Bei meiner Aprilia laufen die Lüfter nicht mehr also überhitzt sie sobald ich im Stop and Go Verkehr fahre. Sie ist dann immer bei 120°C das Warndreieck fängt ja schon bei 114°C an rot zu blinken und die aktuelle Temp. fängt auch an zu blinken.

Jetzt bin ich hergegangen und hab mol von Hand an den Lüfter gedreht sie lassen sich drehen aber sie bleiben direkt wieder stehen drehen sich also nicht noch ein paar mal weiter so wie ich es von Lüftern kenne. Ich habe beide ausgebaut und direkt an 12V gehongen und so laufen beide. Jetzt hab ich mal den Temp. Sensor abgehongen weil dadurch sollten die eigentlich gleich anlaufen und hab dann nachgeschaut ob ich den überhaupt am Stecker selber die 12V bekomme und da liegt keine Spannung an. Für mich wäre dann die logische Schlussfolgerung das es nur noch da Relais sein kann welches unterm Luftkasten ganz rechts sitzt.

Jetzte meine Frage wie seht Ihr dass hättet ihr Tipps bevor ich den ganzen Kasten runter Schraube oder hat jemand schon Erfahrungen damit?

Ist ja bekannt, dass die Relais schon mal den Geist aufgeben. Aprilia verbaut universelle Relais, kannst zum Testen also ein anderes schnell umstecken.

Ja es war das Relais allerdings das ganz linke anstatt das ganz rechts in Fahrtrichtung. Vielleicht war da schon mal jemand dran. Aber ich habe es getestet indem ich mal 12V an der Spule angelegt habe. Man hat es zwar schalten gehört allerdings nicht richtig und hatte somit keinen Durchgang an dem Ausgang vom Relais. Ausgetauscht und funktioniert wieder. Aber Danke für die Hilfe!

Motoplex
Zurück
Oben