Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch, bin vorher Ducati V2 gefahren...ich hätte gerne die Motorbremse von SPORT (heisst nicht Street) und die Gasannahme vom RACE.
Danke für deine Ausführungen,Hmm....das ist kein "Problem" sondern so gewollt!
Und es ist keine Gedenkzeit, sondern das Drehzahllimit, 5000U/min im 2. Gang!
Oberhalb dieser Drehzahl ist alles so wie bei den anderen Gängen.
Ist die Strecke flüssig & schnell, ist das überhaupt kein Problem, auch in den Bergen nicht.
Du musst dir nur zwingend angewöhnen, früh in den 1-ten runterschalten, wenn die Kurven etwas enger werden.
Spitzkehren IMMER im 1-ten auch wenn sie weitläufig sind und mit anderen Mopeds gut im 2-ten zu fahren wären.
Gut im 1-ten rausbeschleunigen, länger drin lassen und erst später hochschalten.
Das ist dann nur noch Gewöhnung, aber kein Problem mehr.
Ärgerlich ist das Ganze dann wirklich nur noch, wenn du auf sehr kleinen Straßen (ohne Mittelstrich, max 1 1/2 Autos breit), die sehr kurvig, sehr drehend sind, unterwegs bist.
Je schlimmer, desto mehr die Kurven ineinander über gehen.
Da ist es, BEI ANDEREN MOPEDS, oft besser, ein etwas höheren Gang zu nehmen, um es damit ruhig zu halten, .......der 1-te Gang macht das Moped viel zu hektisch, nervös, unnötig anstrengend, schwieriger zu kontrollieren.......aber leider hängt man dann im 2-ten, immer wieder, im Leistungsloch.
Das ärgert mich auch sehr, nervt echt! Entspricht so überhaupt nicht der Kurven- & Dynamik-Kompetenz einer Tuono.
Bei mir ist das aber besser geworden, wie ich am Kettenrad +1Zahn mehr gegangen bin.
So bin ich öfter im >5000 Umd. Bereich, auch auf solchen Strecken.....und selbst wenn man dann in der 2-ten-Gangdrossel steckt, meist nur leicht unter 5, nur für ein kurzen Moment.
Das Moped schiebt so auch in der Drosselung besser an.
Das ist dann aber eher ein Placebo Effekt, bringt realistisch nicht wirklich viel.
Einzige wirkliche Abhilfe schafft tatsächlich nur das US-Mapping!
Ja, Street ist auch mein Favorit für die Landstraße
Und auf dem Acker liegend, merkt man das Leistungsloch nicht mehr.Einfachste Lösung wäre mehr Schräglage und höheren Speed mitnehmen, dann kommst du mit der Drehzahl nicht so tief![]()
Einfachste Lösung wäre mehr Schräglage und höheren Speed mitnehmen, dann kommst du mit der Drehzahl nicht so tief![]()
Meine 2018er Tuono ist original 15/42 übersetzt.Ich weiß jetzt die Übersetzung der E-4 Tuono nicht da ich noch die E3 fahre.
Ich meine aber irgendwo die letzten Tage was von 16/41 gelesen zu haben (glaub war Ebay).
Oder ist die gleich übersetzt wie die E3... 15/42 ?
Ja, default=15/42.Ich weiß jetzt die Übersetzung der E-4 Tuono nicht da ich noch die E3 fahre.
Ich meine aber irgendwo die letzten Tage was von 16/41 gelesen zu haben (glaub war Ebay).
Oder ist die gleich übersetzt wie die E3... 15/42 ?
...ich hätte gerne die Motorbremse von SPORT (heisst nicht Street) und die Gasannahme vom RACE.