Leistungssteigerung

Wenn ich mir die Kurven ansehe, hab ich das Gefühl dass ich mit Glück eine ziemlich gute erwischt habe.

image0002sw.jpg

100% Stock

oh, feine kurve :) geil!!!
hab auch schon eins gesehen , 178,4 ps waren das glaube ich mit akra slip on.

bilde mir auch ein, gehört zu haben, dass für die factory-modelle eher die stärkeren motoren genommen werden (werden scheinbar vorher getestet), kenne ich aber nur vom hörensagen!

Alle Factory haben ca 4-5 Ps mehr alls die R Version
Factory variable Ansaugtrichter andere Airbox

Moin
Die Rote Linie mit Racing Steuergerät und sehr schlecht eingestelltes Moped vom 19.12.2011

dann Wechsel zu so einem Händler aus Neuss.....

Die Blaue Linie mit Racing Steuergerät und Akra komplett und sauber eingestellt Moped vom 20.12.2012 ....

Es wird die Hinterrad;-Kupplung Leistung angezeigt...

@paddy:
Und was wurde zum 23.01.13 geändert als die Leistungsmessund bei Bazzaz gemacht wurde ?

und da fängt die verarsche leider an ... denn in den technischen datenblätter werden R und Factory immer gleich angeführt ;)

jedoch ne kleine frage abseits: ist das klangbild auch hörbar verändert durch die andre airbox bzw die vabriablen dingens ?

konnte nämlich bisher nur eine originale 2012er factory live hören (mit der ich probefahrt gemacht habe vor 3 wochen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woher hast du das? Aus den Fingern gesaugt?

Erstens hat die Factory die gleiche Airbox(Luftfiltergehäuse) wie die R und zweitens beeinflusst dieses System durch den Venturi Effekt lediglich das Drehmoment in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen.
An der Leistung ändert das absolut nichts! 4 bis 5 PS... So ein Müll...

@culle

Der erste der es gesehen hat (bazzaz)
Im Moment eingebaut das volle Programm , Abstimmung war sehr kalt.
Also erst im Frühjahr .....dann werden wir sehen was die Feinabstimmung bringt!

Also ob es 4-5 PS mehr sind weiß ich leider nicht, aber es steht fest, dass sie variable Ansaugtrichter haben. Das mit der Airbox ist mir neu.

@Maxiim, ruhig brauner :)
lg max

Du hast ja recht... Aber so ein Müll bringt mich echt auf die Palme!
Das ist so ein Tankstellentreff Geschwätz... Meine hat 5 PS mehr weil ich hab so ne Airbox und dies und das!

Na klar hat die Factory sowas aber dadurch gibts keine Mehrleistung in Form von Pferdestärken!
Das erhöht wie schon gesagt das Drehmoment des Motors bei niedrigen und mittleren Drehzahlen und ist eine feine Sache, vorallem deutlich spürbar!

Ja, aber du stirbst bald wenn du dich deswegen so aufregst :-D
Ich kann mir wiederum das "spürbar" nicht vorstellen^^

Dass ich nicht alt werde, damit hab ich mich schon abgefunden! :)

Das "spürbar" natürlich im direkten Vergleich mit einer R.
Mein Bruder hat die Factory, ich die R. Und das spürt man, der Durchzug ist einfach ein anderer, natürlich nicht extrem aber spürbar!
Wenn du mal die Möglichkeit hast probier es aus!

Das spürst auch Du glaub mir! Aber nun gut ich bin wieder runter gekommen und werde jetzt erst mal eine rauchen auf diesen Schreck!

Das spürst auch Du glaub mir! Aber nun gut ich bin wieder runter gekommen und werde jetzt erst mal eine rauchen auf diesen Schreck!

zur erleichterung, ich konnte in meiner jugend meinen jüngeren bruder davon überzeugen das weiss tachoscheiben leistung bringen, als er mich wegen meinem auto damals fragte, und zack er hatte tage später auf seinem moped weisse tachoblätter und war sowas von überzeugt das die jetzt bergauf besser zieht :) :) :)

btw ich war von uns beiden der coolere, ich hatte ne aprilia rx50, er nur ne stinkende riju *gg*

ich hoffe der herzrythmus läuft nu wieder im takt *gg*

zur erleichterung, ich konnte in meiner jugend meinen jüngeren bruder davon überzeugen das weiss tachoscheiben leistung bringen, als er mich wegen meinem auto damals fragte, und zack er hatte tage später auf seinem moped weisse tachoblätter und war sowas von überzeugt das die jetzt bergauf besser zieht :) :) :)

btw ich war von uns beiden der coolere, ich hatte ne aprilia rx50, er nur ne stinkende riju *gg*

ich hoffe der herzrythmus läuft nu wieder im takt *gg*

Nix für ungut aber... dass das mit den Tachoscheiben geklappt ist gut für Dich, aber kann man nicht wirklich mit etwas hochkomplexem wie diesem Motorbauteil vergleichen! :)

Mir ist natürlich bewusst dass man, wenn man einem lange genug etwas einredet, dieser das irgendwann für die Realität hält...
Aber... Die Wirkung dieser Systeme sind nachweislich bekannt und auch wirklich mess und spürbar.
Man muss kein Raketenwissenschaftler sein um das nachvollziehen zu können, das ist eben Physik.
Vielleicht interessiere ich mich zu viel für die Technik und sollte mich mehr aufs fahren konzentrieren!

So long...

Motoplex
Zurück
Oben