Lenkungsdämpfer Tuono 660

WSC-Neuss Shop

Mr.Floppy

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono 660
Modelljahr
2022
Moin.

Laut Öhlins gibt es keinen Lenkungsdämpfer für die Tuono 660.

Gibt es Alternativen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Danke für eine Rückmeldung.
 
Was sollte ein After-Market-Lenkungsdämpfer denn konkret besser machen als der original verbaute?
 
Ist eine Tuono 660 - Die hat gar keinen :-/. Mein vorheriges Bike hatte einen und der „Widerstand“ beim lenken macht sie weniger „flattrig“ in meinem Empfinden. Würde es einen geben, wäre ich sofort am Start.
 
Sorry - das mit der Tuono habe ich überlesen. Auch die RS hat keinen, wenn ich das richtig sehe und er hat mir auch noch nie gefehlt. Weder auf der Landstrasse, noch auf der Rennstrecke.
Schau Dir doch auch mal den Tune-up von Martin Bauer an. Ich kann mich nicht erinnern, dass er da mit nem Lenkungsdämpfer gearbeitet hat und trotzdem fährt die Kiste richtig klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Tuono 660 - Die hat gar keinen :-/. Mein vorheriges Bike hatte einen und der „Widerstand“ beim lenken macht sie weniger „flattrig“ in meinem Empfinden. Würde es einen geben, wäre ich sofort am Start.
:unsure: ein Lenkungsdämpfer verhindert ein Lenkerschlagen, gerade bei Leistungsstarken Motorrädern. Aprilia sieht da keinen Bedarf bei 100 PS, zurecht. Mit dem lenken an sich, hat das weniger zu tun ;)
 
Wir fahren die RS660 jetzt seit 1 Jahr im Rennsport, bisher habe ich noch keinen Fahrer gehabt der nach einem Lenkungsdämpfer verlangt.
 
Motoplex
Oben Unten