Lieferzeiten Ersatzteile Aprilia / Piaggio

WSC-Neuss Shop

RS_660

Dauerposter....
Motorrad
Aprilia RS660 FP
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,

was sind denn so in etwa die Lieferzeiten für Ersatzteile bei Aprilia / Piaggio?
Kenne es nur aus dem Automotive, dort sind Ersatzteile meist am nächsten Tag in der Werkstatt.
 
Ich habe noch nie länger als 2 Tage gewartet. Z. b. gestern den Exoten (dachte ich) von dem Kabel für das Fahrwerk vorne bestellt, und Vince hat mir mitgeteilt, das dies vorrätig ist und heute bei ihm eintrifft.
 
Kommt wohl drauf an, hab über nen Monat auf nen neuen Tank gewartet, das im Winter war, nicht so schlimm
 
ich hab noch zwei auf Reserve ;) Und wenn ich mich recht erinnere, war es bei Vince zwar knapp ( kleiner Insider) aber es hat auf dem Tag gepasst.
 
Danke euch allen für die schnelle Rückmeldung. So hatte ich es mir auch gedacht.
 
Wir haben im Schnitt ca. 14.000 Ersatz und Zubehörteile an Lager, Fragen hilft.
 
Will den Hintergrund aktuell nicht öffentlich breit treten, daher die neutrale Frage nach aktuellen Lieferzeiten. Ansonsten wäre ich schon auf die hier ansässigen Händler/ Betreiber zugegangen.
 
Wir können direkt in Italien bestellen , per Express oder Normal bestellung, Express ist mittlerweile wegen horrende Porto Kosten, fast unbezahlbar, ( kann mich nicht an meien letzten express bestellung errinen ) , aber mann hat die teile in der regel innerhalb von 2 tagen, eine Normal bestellung aus Italien dauert 4-5 Arbeits Tage, auch mit letzte zeit deutlich gestiegene Porto kosten,
Alle teile die von Händler über des Garantie system bestellt werden, gehen immer per Express raus, in den fall übernimmt Piaggio die porto kosten , um der kunde so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu kriegen,

Wir haben als alternative einen Fa in Krefeld, die einen vertag haben mit Piaggio , ihre teile zu vertreiben, die haben sehr viel, haben aber auch mittlerweile gesalzene Porto und handling kosten,
Lohnt sich eigentlich erst ab einen € 500 bestellung, aber wenn das teil vorrätig ist, ist es wenn der Paket dienst mitmacht , wenn man vor 14 Uhr bestellt, am nächsten Arbeitstag da.

Es gibt im seltenen fälle sachen die im Ruckstand gehen, wir haben z.b. letztens über einen Jahr auf einen Dorsoduro 750 Tank gewartet, aber das war wirklich einen absoloute ausnahme fall,
wer die zum teil katastrophale Lieferzeiten um die Jahrtausend wende noch im kopf hat, die zeiten sind definitiv längst vorbei,
 
Motoplex
Oben Unten